• Frank Wetzel
    geschrieben 1260300964000

Hallo ,

wir fliegen dieses Jahr erstmalig nach Kapstadt. Neben vielen Fragen,beschäftigt mich im Moment noch eins ganz besonders. Wir kommen am31.12.09 an und wollen die Silvesternacht an der Waterfrontverbringen. Bekommt man da noch Platz in den Restaurants und vor allem,gibt es nachts genug Taxis? Wir wohnen in der Burnside Road.

Danke für Eure Hilfe.

Frank

Frank & Simone
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1260304896000

Hallo Frank,

zunächst einmal möchte ich dich sehr herzlich hier bei uns im Afrika-Forum begrüßen.

Erfahrungsgemäß ist zum Jahreswechsel die Waterfront sehr gut besucht, d.h. vermutlich werden auch die meisten Restaurants ausgebucht sein. Ich gehe aber davon aus, dass man irgendwo noch ein Plätzchen ergattert, wenn man am Abend früh genug dort auftaucht.

Sofern du ein bestimmtes Lokal vor Augen hast, solltest du aber in jedem Fall rechtzeitig vorher deinen/euren Tisch reservieren. ;)

Es gibt ohnehin sehr viele Taxis in Kapstadt; aber in jener Nacht wird es sicherlich nicht einfach sein, ein unbesetztes zu ergattern. Da ich immer nahe der Waterfront wohne, ist mir dieses Thema allerdings etwas fremd. Auf öffentliche Verkehrs-mittel, die in dieser Nacht verstärkt unterwegs sind, sollte man aber unbedingt verzichten, denn zum Jahreswechsel herrscht auch bei den Kriminellen Hochsaison (daher geht bei Dunkelheit ohne Taxi außerhalb des Waterfront-Distriktes gar nichts!).

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, ansonsten melde dich jederzeit gern noch einmal. ;)

Viele Grüße von der momentan trüben Nordseeküste und euch eine tolle Zeit in Kapstadt

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!