• Toby78
    geschrieben 1658218617037

Hallo,

ich habe jetzt nichts gefunden, daher stelle ich die Frage einmal hier:

Meine Tocvhter fliegt demnächst auf die Kapverden, jetzt hat sie im Netz unter reisesim.de eine Prepaid Karte für die Kapverden gefunden.

Meine Frage jetzt, sind die seriös, funktionieren die auch wirklich?

Oder sollte man sich vor Ort eine Sim-Karte besorgen?

Lieben Gruß

• Inspired
    geschrieben 1658225752607

Zur Reise-SIM kann ich dir nichts sagen.

Aber ich kann dir sagen, dass man für kleines Geld eine SIM mit massig Datenvolumen im Shop bekommt, die dann auch gleich aktiviert wird.

Ich war auf Boa Vista. In Sal Rei gibt es einen unübersehbaren Laden, wo es eine SIM gibt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Toby78
    geschrieben 1658230488567

Danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube es der Tochter hauptsächlich ums telefonieren. Sie werden ja W-Lan haben im Hotel.

Wo auf Boa Vista ist der Laden? Helfen die einem und aktivieren vor Ort die Sim?

Ich hoffe, ichn erve jetzt nicht mit meiner Fragerei.

• Inspired
    geschrieben 1658238121830 , zuletzt editiert von Inspired

Nö, du nervst nicht, aber deine Frage habe ich im Grunde schon beantwortet. Die Antwort allerdings hilft nur, wenn deine Tochter auch auf Boa Vista ist und nicht auf einer der anderen Inseln.

Der Hauptort von Boa Vista heißt Sal Rei, er ist wirklich sehr übersichtlich. Der Laden ist direkt an der Hauptstraße mitten im Ort schräg gegenüber der Shell Tankstelle und ist unübersehbar.

Wenn es nur ums Telefonieren geht und deiner Tochter das WLAN im Hotel ausreicht: Wenn sie sich die Skype-App installiert, kann sie da Guthaben aufladen und über die App aus dem WLAN heraus auch Festnetz- und Mobilfunknummern anrufen. Dann braucht sie vielleicht gar keine SIM. Ich dachte jetzt, sie will irgendwo unterwegs sein und braucht das Datennetz, um zu navigieren oder von unterwegs Nachrichten zu schreiben.

Und ja, eh man sich dreimal um sich selbst dreht, ist die SIM schon installiert und aktiviert dort.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Toby78
    geschrieben 1658492714338

Danke für die Antwort!:thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!