• tierfreund
    geschrieben 1170244385000

hi,

hatte meine frage schonmal im forum bei handgepäck gepostet, aber leider weiß dort wohl keiner was und hier sind ja die meisten "live" betroffen ;):

auf unserem flugschein von tc steht ein extra absatz drauf mit gesonderte Reisebestimmungen ..." für die Reisenden in und aus den Länder Kenia, Tanzania und Sansibar dürfen im Handgepäck keine Flüssigkeiten mitgeführt werden".

weiß denn irgendjemand -wir fliegen mit condor- ob das jetzt was neues ist? der berühmte plastikbeutel ist nun noch erlaubt oder nicht? tc hat meine mail noch nicht beantwortet, die im reisebüro weiß von nix und auf den homepages von tc u condor findet man auch nix.....

aber hier fliegen ja doch die einen oder anderen und haben vielleicht ne erfahrung :question:

• eva100
    geschrieben 1170250524000

hallo tierfreund

ich versuchs mal mit diesen Links: Nr. 1 und Nr. 2.

das mit den flüssigkeiten hat nichts mit der airline zu tun sondern mit den allgemein verschärften sicherheitsvorkehrungen im flugverkehr und das weltweit...

ich weis wie es dir geht... habe auch immer meine mühe jetzt alles unter zu kriegen....

kauf doch alles flüssige erst in africa ist eh meist billiger als in der schweiz... (deutschland weis ich nicht)

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • showgirl2204
    geschrieben 1170274160000

hi tierfreund,

soweit ich informiert bin, sind das die einreisebestimmungen, die seit september (?) oder wars november (?) bei uns gelten. die gelten seit anfang januar auch in kenia. wenn du deine sachen auf dem rückflug genau so in den beutel packst, wie du in deutschland durch die kontrolle bist, kann nichts schief gehen. im dezember hat noch kein mensch das handgepäck in mombasa auf flüssigkeiten geprüft, ich denke, das wird jetzt anders sein.

lg anette

x
  • tierfreund
    geschrieben 1170281282000

hi showgirl2204,

danke dir. dann ist das doch so, wie ich dachte. die weisen extra nochmal drauf hin, meinen aber einfach die seit 06.11.06 geltenden bestimmungen, weil ich ja nicht nur von deutschland weg sondern ja auch von mombasa wieder zurück flieg. die können einen aber auch verwirren ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!