• Urlauwer
    geschrieben 1403210639000

Hallo,

Ende Juli fliege ich mit einem Kumpel nach Marokko. Unser Hotel haben wir in Marrakesch. Wir wollen uns auch ein Auto mieten und damit 1-2 Strandtage einplanen. Nun die Frage: 

Wo lohnt es sich mehr? Bei Google bin ich auf Agadir und Essaouira gestoßen. Speziell Essaouira würde mich mal interessieren, ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat. Auf Bildern scheint es dort toll zu sein! 

Grüße

• JillyO
    geschrieben 1403295289000

Hallo Urlauwer,

da sich sonst bisher niemand gemeldet hat, hier doch mal meine bescheidene Meinung:

Essaouira ist toll. Absolut sehenswert! Allerdings: So richtig für Strandurlaub, wenn auch nur für ein oder zwei Tage, ist es nicht geeignet. Es ist dort sehr windig und es herrscht auch ziemlicher Wellengang. Für Wassersportler gut, zum am Strand liegen und in den Wellen planschen eher nicht.

In Agadir ist der Strand dafür deutlich besser geeignet. Der Sand und die Strandpromenade sind schön und Wind und Meer sind deutlich ruhiger. Dafür hat die Stadt sonst nicht wirklich was zu bieten.

Daher meine Empfehlung: Wenn ihr wirklich 1-2 Tage einfach nur am Strand liegen wollt, evtl. auch mal ins Wasser gehen, dann geht nach Agadir und bucht eines der Hotels direkt an der Strandpromenade, die haben dann immer auch abgetrennte Strandbereiche. Wenn ihr einfach mal aus Marrakesch (das SEHR heiß sein kann) herauskommen wollt, etwas Meerluft genießen und ein bisschen was anderes sehen, dann fahrt nach Essaouira. Ich würde ganz klar letzteres bevorzugen, nachdem ich beide Städte kennengelernt habe, aber das kommt eben immer darauf an, was man möchte.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir etwas weiter. Falls du noch konkretere Fragen hast, werde ich die natürlich auch gerne beantworten, sofern möglich.

Grüße

Jilly

• Urlauwer
    geschrieben 1403356726000

Hi, JillyO!

Vielen Dank für dein Tipp! Dann werden wir uns wohl eher in Richtung Agadir bewegen  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!