• bernhard707
    geschrieben 1196869173000

Kennt jemand echte Strandhotels in Südafrika? Damit meine ich keine Strasse zwischen Hotel oder Resort und Strand. Bevorzugt an der Gardenroute oder rund um Capetown.

Freue mich auf jedes Feedback.

Bernhard

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Isabelle-Steve
    geschrieben 1196929841000

Hallo Bernhard,

Wir waren im Sommer in Südafrika und haben eine 2 wöchige Rundreise gemacht. An der Garden Route haben wir 2 Nächte im Hotel Wilderness Beach von African Sky übernachtet. Super Lage direkt am Strand, der über eine Holztreppe zu erreichen ist. Wir konnnten lange Spaziergänge unternehmen, aber nicht ins Meer. Die Strömungen waren zu stark (laut Reiseleitung lebensgefährlich) und es war zu kalt (Winter in Südafrika). Ich weiß jedoch nicht ob dies für den Sommer gillt. Der Strand war menschenleer. Es gab Natur pur. Außer einigen Nachbarhotels. Das Hotel war sehr gut eingerichtet: Swimmingpool, Sonnenterrasse, Spielplatz, sehr gutes Restauranzt mit Buffet, sehr angenehme Bar. Das Beste ist jedoch die einmalige Lage auf einer Anhöhe direkt am Meer, so dass alle Zimmer zumindest über seitlichen Meerblick verfügen. Die Zimmer sind freundlich und hell eingerichtet (separates Badezimmer, Nische mit Sofa und Kaffeeecke). Schau dir doch mal die Bewertungen an.

Liebe Grüße,

Isabelle

• bernhard707
    geschrieben 1196959009000

Hallo Isabelle,

Danke erst mal für den Tip.

Noch zwei Fragen, habt Ihr die Rundreise als Gruppenreise oder individuell gemacht und wie war´s an der Gardenroute mit der Sicherheit?

Ich kenne leider nur Jo´burg (wirklich nicht ungefährlich) und Capetown (geht einigermassen auch bei Nacht), bzw. die Gegend in die Wineyards oder bis runter zum Kap. Das ging mit dem Mietwagen absolut problemlos.

LG Bernhard

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Isabelle-Steve
    geschrieben 1197014634000

Hallo Bernhard,

Wir waren mit Der Tour unterwegs. Die Gruppe bestand aus 42 Reisenden, es verlief aber allers reibungslos.

An der Gardenroute / in Cape Town fühlte ich mich sicher. Tagsüber waren wir mit der Reiseleiterin unterwegs. In Cape Town hatten wir aber auch freien Aufenthalt und sind zu 2 zu Fuß los an die Waterfront (tagsüber, ohne das geringste Problem). Während den foldenden Stopps haben wir aber auch jeden Abend unsere Umgebung vom Hotel erkundet. Sind mal eben in ein Restaurent, eine Bar oder einen Supermarkt gegangen. Alles ohne Probleme. Nur in Durban empfand ich es als gefährlich. Unsere Reiseleiterin warnte uns schon eingehends. Obschon wir abends nur etwa 3 Häuser neben unserem Hotel beim Inder aßen, wurden wir permanent unterwegs angesprochen. Wir waren zu 4 unterwegs, ohne Wertsachen und das benötigte Geld war in der Bauchtasche drin. Es ist uns nichts passiert und wir hatten einen super Abend.

Ich empfand Südafrika bei weitem als nicht so gefährlich wie ich es erwartet hatte.

Liebe Grüße

Isabelle

• KPG49
    geschrieben 1198582491000

Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen:

http://www.villapescatori.co.za/index.html

Wir waren Ende Oktober 2007 dort und wollten garnicht mehr weg ;)

Grüße

Klaus

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1198753859000

Hallöle,

Ich mische mich dann auch mal hier bunt in diesen Thread :-)

Also das Wilderness Beach kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. (Hat Isabelle-Steve bereits schön beschrieben)

als alternative würde ich noch gerne das Diaz Strand Hotel & Resort an der Mossel Bay empfehlen. Ebenfalls direkt am Strand und der ist einfach traumhaft.

http://www.sa-venues.com/gr/diazbeach.htm

hier findest du noch informationen, allerdings leider nur in Englisch.

Grüßle

Lukas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!