• Dangldor
    geschrieben 1414586762000

Hallo an alle!

Wir fliegen am 17.11. nach Tansania (Safari) und im Anschluss auf die Insel Sansibar zum Baden.

Wisst ihr, ob in den Lodges ( Serena Lodges) die Möglichkeit besteht, die Akkus zB für die Fotokameras aufzuladen bzw. ob wir einen Stromadapter benötigen? Das selbe Problem hätten wir auch auf Sansibar (Ocean Resort).

Diesen müsste ich dann erst besorgen.

Danke für eure Antworten im Vorhinein und liebe Grüße

Doris

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1414588644000

Hallo Dangldor,

besser ist es, einen Adapter mitzunehmen... Gibt's für paar Euros bspw. bei A...zon. ;)

Schönen Urlaub!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Dangldor
    geschrieben 1414589315000

Danke Malini!!!

:D werde ich gleich bei Am..... bestellen!

Kannst du mir bitte noch eine Frage beantworten:

Wie sieht es mit Hosenlängen auf Safaris aus, muss ich tagsüber wirklich immer eine lange Hose als Mückenschutz tragen, oder genügt diese auch abends?

Und gibt es in den Lodges zum Abendessen eine "Kleidungsvorschrift" oder sind Jeans hier in Ordnung. Es soll ja abends relativ kühl werden :?

Du siehst, wir sind völlige "Safari-Neulinge" und sind wirklich für Antworten sehr dankbar.

liebe Grüße

Doris

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1414593700000

Hallo Doris,

würde mir vorher noch die eine oder andere Zip-off-Hose besorgen, da es morgens durchaus kühl sein kann, wenn Ihr losfahrt, und im Laufe des Vormittags könnt Ihr die dann kürzer machen... 

Auf Pirschfahrt sind weniger die Mücken, sondern eher die Tsetsefliegen das Problem; die schaffen es aber auch, durch die Hose zu beißen (trotz Imprägnierung mit Insektenschutz)... ;)  

Zur Kleidungsvorschrift in den Lodges kann ich nix sagen, da wir die meiste Zeit in Zelten übernachtet haben... :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Jambo 68
    geschrieben 1414609741000

Hallo Doris,

in den Serena Lodges gibt es keine "Kleidervorschrift". Jeanshosen sind hier vollkommen ausreichend. Wir waren im Juli diesen Jahres auf Safari in Tansania und haben lange Hosen vorgezogen. Am Morgen ist es schon sehr frisch wenn man zur ersten Pirsch startet und abends z. B. bei einem Buschdinner sollte man schon auch etwas Wärmeres dabei haben. Die Tsetsefliegen waren besonders am Lake Manyara in ausreichender Anzahl vorhanden. Hier hat man oft trotz Imprägnierung keine Chance. Im Tarangire oder in der Serengeti haben wir aber zu unserer Reisezeit nicht so viele Mücken gehabt. Freut euch, eine Safari in Tansania ist unvergesslich und das Wichtigste ist eine gute Kamera und ausreichend Speicherkarten. 

Schönen Urlaub!

• Dangldor
    geschrieben 1415008201000

Vielen Dank für die Antworten und die lieben Wünsche :-)

Wir freuen uns schon riesig!

lg Doris

Jambo 68:

Hallo Doris,

in den Serena Lodges gibt es keine "Kleidervorschrift". Jeanshosen sind hier vollkommen ausreichend. Wir waren im Juli diesen Jahres auf Safari in Tansania und haben lange Hosen vorgezogen. Am Morgen ist es schon sehr frisch wenn man zur ersten Pirsch startet und abends z. B. bei einem Buschdinner sollte man schon auch etwas Wärmeres dabei haben. Die Tsetsefliegen waren besonders am Lake Manyara in ausreichender Anzahl vorhanden. Hier hat man oft trotz Imprägnierung keine Chance. Im Tarangire oder in der Serengeti haben wir aber zu unserer Reisezeit nicht so viele Mücken gehabt. Freut euch, eine Safari in Tansania ist unvergesslich und das Wichtigste ist eine gute Kamera und ausreichend Speicherkarten. 

Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!