• Bangkok
    geschrieben 1241741468000

Hallo zusammen,

werde evtl. zur WM 2010 nach Südafrika fahren und suche dort eine günstige Wohnung /Haus/Appartment.

Die unterkunft sollte da die WM im Afrikanischen Winter stattfindet zentrumsnah und evtl. mit guter Aussicht auf den tafelberg sein,pool muss also nicht sein.

Die grösse der der unterkunft sollte 2-4 leute beherbergen können.

Wo denkt ihr ist es am schönsten(ich weiss) camps-bay?hatte dortschon einige Unterkünfte ausfindig machen können aber es kann wie beschrieben auch ne flat wohnung sein wenn sie mit bester aussicht auf die Stadt oder tafelberg ist.

Camps-bay ´bietet sich für uns an da es wohl auch die beste verkehrsanbindung der stadt gibt :? Wenn ihr interresannte und preisgünstige tipps habt so wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr diese mir weitergeben könntet ,gerne auch per PM.

Notfalls würden wir auch in ein kosten günstiges hotel siedeln.

achso der aufenthalt wird voraussichtlich 8-14 tage dauern

gruss

bangkok

Titel auf Zimmerlautstärke gesenkt.

• Travel-Fan
    geschrieben 1241785034000

Hallo Bangkok,

wie definierst du denn "günstig"?

Für die einen ist günstig 40 Euro pro Person/Nacht, für die anderen ist günstig max. 15 Euro.

Wenn du uns vielleicht deine Vorstellungen mitteilst, was du max. pro Person ausgeben möchtest, macht es die Suche schon "leichter".

Viele Grüße

Andrea

• karlkraus
    geschrieben 1241786097000

Hallo bangkok,

statt direkt Kapstadt empfehle ich immer Simons Town und kenne dort auch schöne Appartments. Wenn Du daran interessiert sein solltest, melde Dich noch einmal.

Du solltest bedenken, dass auch der größte Teil der Privatvermieter ihre Unterkünfte an "Match" abgetreten haben und daher Deine frühzeitige Suche möglichst auch bald beendet sein sollte.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Bangkok
    geschrieben 1241790667000

@Travel-Fan sagte:

Hallo Bangkok,

wie definierst du denn "günstig"?

Für die einen ist günstig 40 Euro pro Person/Nacht, für die anderen ist günstig max. 15 Euro.

Wenn du uns vielleicht deine Vorstellungen mitteilst, was du max. pro Person ausgeben möchtest, macht es die Suche schon "leichter".

Viele Grüße

Andrea

Hallo Travel-Fan,

sorry und Danke für den Hinweis.

Nun ja es sollte halt nicht die Backpackerschiene sein aber auch nicht die High-Society. Ein gesundes Maß an Mittelklasse ist dort schon völlig ausreichend. Das Budget würde ich auf max eben deine angesprochenen 40 euro taxieren.

gruss

bangkok

• Bangkok
    geschrieben 1241791452000

@karlkraus sagte:

Hallo bangkok,

statt direkt Kapstadt empfehle ich immer Simons Town und kenne dort auch schöne Appartments. Wenn Du daran interessiert sein solltest, melde Dich noch einmal.

Du solltest bedenken, dass auch der größte Teil der Privatvermieter ihre Unterkünfte an "Match" abgetreten haben und daher Deine frühzeitige Suche möglichst auch bald beendet sein sollte.

Gruß,

karlkraus

Hallo karlkraus,

erstmal Danke für deine prompte antwort.

Wie sieht es den in simons aus, wie lange würde ich von der stadt(waterkant,etc) bis nach hause (simons) brauchen. Den bei der WM würde ich schon gerne mit dem Rest der Welt diese zeit dort unten abends geniessen?

So oder so wären jegliche Tipps für mich interessant da ich/wir im Dezember2010/januar2011 eine Rundreise geplant haben. Nur zur WM möchte ich dann halt auch abends keine langen Reisewege mehr zurück aus der stadt haben.

gruss

bangkok

• karlkraus
    geschrieben 1241796809000

Hallo bangkok,

wir haben immer in etwa eine halbe Stunde bis zum Clock Tower benötigt. Das war für unsere Wünsche völlig o.K. Simons Town hatte den Vorteil, dass wir dort abends auch 'mal ohne Bedenken zu Fuß zum Restaurant laufen konnten. Eine Internet-Adresse schicke ich Dir als PN.

Sei Dir übrigens der Tatsache bewußt, dass Fußball in Südafrika die Sportart der Schwarzen ist. Wir haben in kleineren Städten Fußballspiele besucht, bei denen wir die einzigen Weißen (meine Frau die einzige Frau) waren. Anfänglich hatten wir ein wenig ein ungutes Gefühl, dass dann aber durch die Super Stimmung und die freundliche Aufnahme schnell ins Gegenteil gedreht wurde.

Wenn Du für Deine 2010/11 Reise weitere Tipps benötigst, melde Dich gerne wieder.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1241862785000

also ich schließe mich auch karlkraus an,

würde euch auch was in Simons Town oder auch Muizenberg empfehlen, das wäre noch ein stückchen näher an CPT.

Für Muizenberg hab ich hier schon ein Gästehaus bewertet welches nicht Backpackerschiene ist, aber trotzdem günstig. Für Fragen melde dich einfach per PN.

cheers

BlackRat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!