• schleuse80
    geschrieben 1501583534327 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich habe selber schon einen Südafrika Urlaub, (damals über yolo reisen) jedoch nur im Umkreis von Pretoria. Mich interessiert jetzt eine Rundreise Südafrika um mehr kennenzulernen . Hat jemand schon ähnliches gemacht und kann seine Erfahrungen teilen? was muss ich sehen?

• karlkraus
    geschrieben 1501663250680

Hallo,

ich habe schon viele Reisen nach Südafrika unternommen, immer selbst geplant, gebucht und gefahren. In meinen Augen die ideale Reiseart in Südafrika.

Bei meinen Reisen war es für mich immer egal, was andere sagen zu Must Sees, mir war wichtiger, was ich sehen möchte. Dafür habe ich mich mit dem Land auseinander gesetzt, Reiseführer und Reiseberichte gelesen, das Internet durchstöbert und dann Reisen nach meinen Wünschen zusammen gestellt.

Bei einer solchen Reiseplanung bin ich gerne bereit, bei konkreten Nachfragen zu helfen.

Wenn man diesen Aufwand nicht betreiben möchte, empfiehlt es sich eine 08/15 Reise aus einem Reisebüro zu buchen. Dort wird man dann ohne sich selbst Mühe geben zu müssen, eine Reise mit vermeintlichen Must Sees erhalten.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • anke1029
    geschrieben 1507049452498 , zuletzt editiert von anke1029

Mal hier ein großes Lob an dich karlkraus...wir haben auch mit deinem tipps unsere dreiwöchige

Rundreise geplant..und nun ist es bald soweit...freuen uns schon riesig...

LG Anke

• SlotaMax
    geschrieben 1508257674813

Und wie habt ihr diese geplant?

Lasst doch die Nutzer an euren neu gewonnenen Infos teilhaben!

Testen ist besser als Lesen!
  • anke1029
    geschrieben 1508616803538

Also wir werden in Kapstadt landen und zuerst für zwei ü nach Hermanus fahren, in der Hoffnung, dort noch Wale zu sehen...

im Anschluss dann 4 Ü Kapstadt...

Danach eine Ü Stellenbosch und dann weiter nach Oudtshorn..dort auch nur eine Ü....Ich muss dazusasagen, dass karlkraus mir geschrieben hat, dass dies keine Reise nach seinem Sinne wäre da zu viele eine Nacht Ü...aber da wir zum ersten mal hier sind, möchten wir natürlich

in kürzester Zeit so viel wie möglich sehen...

Danach haben wir eine Ü Wilderness und zwei Ü Tsitsikamma, bevor wir nach einer Ü PLZ nach Johannesburg fliegen...

Von dort aus dann eine Ü Sabie und weiter zum Krüger..Dort Fünf Übernachtungen...zun guter letzt dann noch zwei Ü Graskop ..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!