• ReisendeNrw
    geschrieben 1403824448000

Hallo,

nach 2 x Namibia und Zimbabwe möchten wir Südafrika besuchen. Wir haben ca. 21 Ü Zeit. (September/Oktober)

Wir bitten herzlichst um Tipps / Alternativen zu den Unterkünften / Routen und was euch sonst noch auffällt. Natürlich will man immer zu viel in eine Reise packen. Bei uns ist aber auch der Weg das Ziel.

Kapstadt ist ein Muss und auch das Wale gucken.

Folgendes habe ich mal grob geplant.

Flug bis Nelspruit

1 Ü/VP Umkumbe Safari Lodge (Sabi Sands) inkl. 2 Game Drives

1 Ü/F Westloge, Graskop - Fahrt Panoramaroute

1 Ü/VP Masodini Lodge (Balule Reserve) inkl. 1 Game Drive

2 Ü Leshiba Village Mwedzi luxury suites (self catering mit Möglichkeit in Lodge zu Essen), Game Drive

1 Ü Punda Maria Restcamp im Krüger NP

1 Ü Olifants Restcamp im KNP (BBD2V Bungalow Flußblick)

2 Ü Satara Restcamp im KNP (BD2V Bungalow)

1 Ü Lower Sabie Restcamp im KNP (LST2U Zelt mit Flußblick)

2 Ü/VP Shishangeni, Camp Shawu, private Lodge im KNP, inkl. 2 x Game Drive/Tag etc.

1 Ü Swasiland

1 Ü Ntshondwe Camp oder Thalu Bushcamp, Ithala Game Reserve

1 Ü/HP Hilltop Camp oder Mpila Camp, Hluhluwe-Imfolozi Reserve

2 Ü/F LodgeAfriqué Guesthouse, St. Lucia

Flug Durban Kapstadt

3 Ü/F De Kelders B & B

3 Ü/F Kapstadt

= 23 Ü

Was sollte gestrichen werden oder zusammengefasst?   :frowning:

Wir freuen uns auf euer feedback.

Viele Grüße

• karlkraus
    geschrieben 1403890263000

Hallo Reisende,

da habt Ihr Euch ja mächtig etwas vorgenommen...

Grundsätzlich finde ich 1-Nacht-Aufenthalte in privaten Lodges eher unglcklich, da man dann die Annehmlichkeiten nicht gut nutzen kann. Im Krüger sieht es in den Camps anders aus, da Ihr ja den Weg zum Ziel erklärt, da passt das schon.

Mein Routentipp:

Landung in Nelspruit

2 N in Sabie (Villa Ticino) oder Graskop (zur alten Mine) zum Ankommen und um einen ganzen Tag für die Panoramroute zu haben.

2 N Grietje (Balule) Muweti Lodge Tented Chalet

2 N Leshiba (Mwedzi) Dort würde ich eher eine Wanderung als einen GD mitmachen. Anreise nur mit mindestens SUV möglich ansonsten Abholung am Parkplatz vereinbaren.

1 N Punda Maria ( Zelt)

1 N Olifants

1 N Satara

1 N Lower Sabie

2 N Shawu ( im September gibt es machmal noch 3 für 2 Angebote)

3 N St. Lucia und von dort Ausflug zum H.-I.

= 15 N danach wie vorgesehen 6 N für De Kelders GH (Raum Elmien!) und Kapstadt.

Ithala ist ein sehr schönes Reserve aber für eine Nacht lohnt sich die Anreise nicht, Swaziland ist ebenfalls toll aber bei Eurem engen Zeitplan würde ich die Übernachtung dort streichen, da man dort ebenfalls Minimum 2 Nächte bleiben sollte. Die Strecke Shawu - St. Lucia ist wenn Ihr direkt nach dem Morning Drive los fahrt, machbar.

Um die ganzen tollen Unterkünfte zu bekommen solltest Du bald buchen, Es dürfte jetzt schon sehr schwierig werden die ganzen "U" und "V" Kategorien zu bekommen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!