• Seychella
    geschrieben 1498386868785

Hallo liebes Forum!

Ich benötige Euer Schwarmwissen! :-)

Ich wollte gerade zwei Restaurants in der Umgebung von Robertson/ Stellenbosch buchen, ca 2-5km vom Hotel entfernt.

Abendessen ist wohl immer ab 19 Uhr. Mein Mann meint dass wir im Hotel bleiben müssen u es zu gefährlich wäre abends mit dem Auto 2-5 min zu fahren.

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr auswärts gegessen in dieser Gegend?

Es geht um Fraii Uitzicht und Mo&Rose (liegen gut zum Hotel).

danke Euch jetzt schon!

Grüße

• Golf4U
    geschrieben 1498395322444

Willkommen im Forum. Warum sollte das gefährlich sein? Wer behauptet das? Angst ist kein guter Ratgeber.

Fahrt links, schaltet im Dunkeln die Scheinwerfer an und gut ist.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • karlkraus
    geschrieben 1498462438693

Hallo,

in der Region und im weiteren Umkreis davon würde ich diese Strecke ohne Bedenken fahren, bin so etwas auch schon gelaufen. Gefährlich würde es vielleicht, wenn derjenige, der bei euch fährt, zu tief ins Glas schaut aber das ist eigentlich überall so. In dem Falle würde ich mir vom Hotel ein Taxi empfehlen lassen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Jackie81
    geschrieben 1498468625340

Hallo

Wir waren im April 17 drei Wochen in Südafrika unterwegs. Ich muss sagen, die vorgängige Lektüre gängiger Reiseführer hat mir dann schon etwas Angst gemacht betreffend Sicherheit. Vor Ort haben wir uns jedoch während der ganzen drei Wochen niemals unsicher gefühlt. Weder beim Reisen durchs Land, beim Geldabheben oder abends in Franschhoek (wo wir immer zu Fuss oder mit dem Fahrrad ins Restaurant gegangen sind). Gesunder Menschenvestand (wie hier auch) schadet jedoch nie.

Ich wünsche euch viel Spass!

• bonnybro
    geschrieben 1500143155756 , zuletzt editiert von bonnybro

Hallo,

nein! Das ist nicht gefährlicher als in einer europäischen Stadt.

Wir waren fast 4 Wochen mit dem Mietwagen in  Südafrika + Swasiland  unterwegs und hatten überhaupt keine gefährlichen Situationen.

Es gibt in Johannesburg, Durban und Kapstadt einige Gegenden , da Raten dir auch die Einheimischen davon ab des nachts hinzugehen.

Das hat aber hauptsächlich mit Drogen zu tun.

Freundliche Grüße

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!