Hallo Ihr Experten,
ich grüble momentan noch über unser Reiseziel für ca 18. Oktober - 10. November 2008. Ursprünglich sollte es ja Namibia sein, die voraussichtlichen Kosten sind für diesen Reisezeitraum jedoch recht hoch - insbesondere die Flugkosten
Südafrika haben wir vor einigen Jahren bereits besucht und es hat uns gut gefallen. Allerdings war die Tour auch stressig (ca. 4000 km mit dem Auto).
Damals haben wir die Highlights mitgenommen (Pretoria, Krüger Park und Umgebung, Addo, Umhlanga Rocks, Knysna, Hermanus, Kapstadt und Umgebung). Am schönsten fand ich jedoch einen Tages/Nachtausflug zur Bongani Lodge. Leider konnten wir dort nicht übernachten.
Wie könnte man einen Urlaub in (Süd)Afrika gestalten, der auch erholsam ist? Beim letzten Mal faulenzten wir bspw. auch mal einen Tag an einem der tollen Strand in der Nähe von Knysna ...
Wir möchten nicht morgens in aller Frühe auftshen und dauernd im Auto unterwegs sein. Und mein Traum wäre ja der Aufenthalt in einer tollen Lodge (und in Botswana, wenn ich mal reich bin). Ich liebe Tiere und Reiten (?) ... Wandern und Wein eher nicht. Mein Freund liegt gerne einfach mal faul rum
Tipps, Vorschläge und Alternativen werden gerne genommen, denn mein Gehirn ist momentan blockiert ...
Danke!