• die_kvacke
    geschrieben 1208894088000

Hallo Ihr Experten,

ich grüble momentan noch über unser Reiseziel für ca 18. Oktober - 10. November 2008. Ursprünglich sollte es ja Namibia sein, die voraussichtlichen Kosten sind für diesen Reisezeitraum jedoch recht hoch - insbesondere die Flugkosten :shock1:

Südafrika haben wir vor einigen Jahren bereits besucht und es hat uns gut gefallen. Allerdings war die Tour auch stressig (ca. 4000 km mit dem Auto).

Damals haben wir die Highlights mitgenommen (Pretoria, Krüger Park und Umgebung, Addo, Umhlanga Rocks, Knysna, Hermanus, Kapstadt und Umgebung). Am schönsten fand ich jedoch einen Tages/Nachtausflug zur Bongani Lodge. Leider konnten wir dort nicht übernachten.

Wie könnte man einen Urlaub in (Süd)Afrika gestalten, der auch erholsam ist? Beim letzten Mal faulenzten wir bspw. auch mal einen Tag an einem der tollen Strand in der Nähe von Knysna ...

Wir möchten nicht morgens in aller Frühe auftshen und dauernd im Auto unterwegs sein. Und mein Traum wäre ja der Aufenthalt in einer tollen Lodge (und in Botswana, wenn ich mal reich bin). Ich liebe Tiere und Reiten (?) ... Wandern und Wein eher nicht. Mein Freund liegt gerne einfach mal faul rum ;)

Tipps, Vorschläge und Alternativen werden gerne genommen, denn mein Gehirn ist momentan blockiert ...

Danke!

• KersiG
    geschrieben 1208968410000

Hallo!

Südafrika kann man, wie du ja weißt, nicht unbedingt als "Erholungsland" beschreiben, denn faul rumliegen ist ja dort viel zu schade. Klar, man schaut sich viel an und sammelt Kilometer, aber für mich ist eine Rundreise im PKW trotzdem entspannend, denn ich buche mir auch immer 1-2 Erholungstage ein. Ich kann euch unbedingt das Grootbos Private Nature Reserve empfehlen, ist eine 5-Stern-Anlage, aber guter Preis mit allem dabei, zB Picknick am Strand, Bootsfahrten, Wandern, Reiten usw. es ist einfach eine Unterkunft wo man gerne 3 Tage bleiben kann! www.grootbos.com. Da es Nähe Gaansbai ist könnt ihr dahinfahren zum Sharkwatching bzw. Whalewatching (Okt-Nov gute Saison dafür!) und es ist auch nicht weit von Kapstadt entfernt.

Ansonsten würde ich mich auf ein Gebiet festlegen und dort eben nicht täglich umsiedeln, sondern 2 Nächte bleiben, zB Panoramaroute/Sabie, Kruger NP usw. es kommt halt drauf an was ihr sehen wollt.

LG Kersi

• gckupb
    geschrieben 1209111663000

vielleicht eine total blöde frage, aber was hat es mit Sabi Sands auf sich und wenn ich eine lodge im krüger np nehme???

danke!!!!

• KersiG
    geschrieben 1209125211000

Sabi Sands ist ein Gebiet im Kruger NP mit einigen Lodges - ziemlich luxuriös. Den Rest hab ich dir privat geschrieben. Meld mich nach Mozambique bei dir wie es war - schick mir aber bitte noch einen Reminder!! Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!