Kann ich auch hier machen:
Gegen 19 Uhr sind wir von De Waterkant zum Africa Cafe gelaufen. Wir waren zu dritt und mein Freund lief etwas vor, weil er ein bestimmtes Foto machen wollte. Wir mussten an der Ampel warten. Wir konnte von Weitem sehen, wie jemand meinen Freund ansprach und er nach einer Weile nach rechts ging. Haben uns aber nichts weiter dabei gedacht, hatten einen Bettler vermutet.
Als wir ihn dann einholten, erzählte er uns, dass ein ca. 10-jähriger Junge vom Boden aufsprang, als es sein Handy gesehen hatte. Er wollte ihm in die Tasche greifen und als mein Freund das Handy nicht rausrückte, zückte er ein Messer und sagte, ich steche Dich ab. Mein Freund meinte, dass er das bestimmt nicht tun werde und er auch sein Handy nicht bekäme. Der Junge zog dann ab. Auf dem Rückweg sahen wir ihn und einen anderen Jungen eng umschlungen auf dem Boden liegen. Konnte einem schon fast wieder leid tun.
Der 4 X 4 hat uns schon das Gefühl der Sicherheit gegeben. Allerdings hatten wir im Nachhinein gelesen, dass Wasserschäden nicht versichert sind. Aber wir hatten ja keinen. Den Schaden hatten wir dann bei dem zweiten Wagen. Der war nagelneu und beim Einparken hatten wir eine Felge zerschrammt. Zwar mussten wir knapp 100 EUR zahlen, sie wurden uns aber aufgrund der Versicherungsbedingungen erstattet. Durch den Kursanstieg des Rand in dieser Zeit haben wir sogar einen Gewinn von 1,50 EUR gemacht.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich den Vermittler billiger-mietwagen.de lobend erwähnen. Hatte schon im letzten jahr gute Dienste geleistet. Und auch der Name ist Programm.