• ibrozma
    geschrieben 1421851465000

Hallo zusammen, 

nach unseren traumhaften Flitterwochen im Okt./Nov. 2014 in Südafrika hat uns das Südafrikafieber gepackt und wir möchten in diesem Jahr weiteres Mal im November hin fliegen.

Geplant ist Flug nach Kapstadt

5 Nächte Kapstadt, dieses Mal möchten wir einen Helikopterflug machen.

Hat jemand eine Empfehlung? 

Danach gehts weiter für 3 Nächte nach Stellenbosch (letztes Jahr waren wir in Paarl, schöne Weingüter, leider eine Stadt ohne Charme). 

Kann jemand d. Region in Robertson empfehlen? Haben da an eine oder zwei Nächte gedacht.

In Gansbaii haben wir 2 Nächte für Walewatching geplant, hat uns letztes Jahr eine traumhafte Sicht auf die Wale verschafft. 

Anschließend möchten wir Cape Aghulas und De Hoop Nature Reserve aufsuchen, hier die Frage, wo eine 1 Nacht übernachten in der Nähe von De Hoop Nature Reserve? Swellendam wäre fast zu weit, um ein Ausflug nach De Hoop Nature Reserve zu machen.

Anschließend gehts für 4 oder 5 Nächte nach Wilderness. Rückflug von George nach JNB und dann nach Deutschland.

Nun die Frage aller Fragen, hat jemand eine Empfehlung für ein schönes Private Game Reserve mit Big Five, wo wir zwei Nächte mit Safaris und Verpflegung verbringen könnten? (Budget 1.000 € für zwei Personen). Waren letztes Jahr im Addo, leider totale Enttäuschung gewesen, dieses Mal möchten wir lieber etwas mehr ausgeben, dafür ein Erlebnis erleben.

Freu mich auf eure Antworten.

• ginus
    geschrieben 1421858359000

Nicht dass ich bei dem unten genannten Private Game Reserve irgendwelche eigene Erfahrungen hätte, noch dass ich überhaupt irgendwelche eigenen Erfahrungen hätte mit Safaris oder Tiersichtungen außerhalb Zoos. Mit einem Wort das mittlere und südliche Afrika hat mich - gegen meinen Willen - noch nie persönlich gesehen.

Aber ich bereite mich seit ca. 10 Monaten prophylaktisch schon mal etwas vor, und habe folgende Anlage gesehen die mich für mich selber schon sehr interessieren würde. Die Big Five kann man hier angeblich sichten, die Bewertungen sind - wie eigentlich immer - gemischt, aber sehr viel Begeisterung dazwischen.

Kannst ja mal bisschen nachprüfen ob es für dich passt.

Gondwana Game Reserve bei Mossel Bay > http://www.gondwanagr.co.za

Viel Spaß bei Planung und nochmaliger Reise

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • azzurro
    geschrieben 1421918455000

Hallo,

ich bin moment auch schon wieder am buchen für Nov. 2015  :D

Schau doch mal bei Helicopterscapetown vorbei, die bieten verschiedene Rundflüge an.

Wir hatten 2013 die kleine Tour bis zu den 12 Apostel und zurück.

Zu den Private Game Reserve, da waren wir im Schotia gleich neben dem Addo.

Wir waren mehr als zufrieden und hatten tolle Erlebnise auf Safari ansonsten wäre das Londolozi noch eine Top Adresse aber nicht gerade billig.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • ibrozma
    geschrieben 1421936964000

Vielen Dank für eure Antworten!!!

• ibrozma
    geschrieben 1421937169000

azzurro:

Hallo,

ich bin moment auch schon wieder am buchen für Nov. 2015  :D

Schau doch mal bei Helicopterscapetown vorbei, die bieten verschiedene Rundflüge an.

Wir hatten 2013 die kleine Tour bis zu den 12 Apostel und zurück.

Zu den Private Game Reserve, da waren wir im Schotia gleich neben dem Addo.

Wir waren mehr als zufrieden und hatten tolle Erlebnise auf Safari ansonsten wäre das Londolozi noch eine Top Adresse aber nicht gerade billig.

Hallo azzurro, vielen Dank für deine Antwort, wir möchten allerdings schon an der Garden Route bleiben, was d. Game Reserve angeht. 

Würdet ihr die kleine Tour empfehlen, ist es ausreichend? War das eine Tour mit anderen Touristen oder war das exklusiv für euch zwei?

• azzurro
    geschrieben 1421940563000

Also den Rundflug machten wir zu zweit. Man sieht schon einiges, den Tafelberg, Lions Head, Camps Bay, 12 Apostel und Kapstadt, einfach klasse von der Luft aus.

Ich werde mir im Nov. eine größere Tour vornehmen, die über das Kap und dann berichten, eventuell trifft man sich ja im Heli :D

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • sumsum75
    geschrieben 1421943647000

Wir fliegen morgen wieder nach Sa, zum 3mal.... wir haben letztes Jahr einen Hubschrauberrundflug über Kapstadt gemacht, gut 30 min für umgerechnet glaub 150 EUR war super, war NacMakana (oder so ähnlich)... sind dieses Jahr auch in Stellenbosch (nach Paarl und Franschhoek) und zwar auf einem Weingut (Eikendal).. auch zu empfehlen in den Winelands ist Robertson, dort sind wir immer im Excelsior Manor! Sehr schön.... ansonsten über Private Game kann ich Dir nix sagen. Wir waren im Addo, aber dort nicht übernachtet sondern merh Geld ausgegeben und in der River Bend Lodge übernachtet - Luxus pur! Die hatten eine zusätzliche Konsesion für Giraffen, traumhaft. Und die Pirschfahrten waren der Hammer.

Gansbai oder Hermanus ist sicherlich nur zum Wale beobachten ok. Wir sind aber immer im Januar und Februar dort, traumhaft schönes Wetter, dort Herbst und Weinernte... warm, trocken aber halt nicht mehr ganz so grün. Aber sagenhaft, abends ein Glas Wein auf dem Balkon und daheim ist Winter... super!

De Hoop in der Nähe ist Swellendam ok. Dort waren wir 2mal, einmal in Augusta de Mist und einmal im Bloomestate. Tagesauflug De Hoop hat uns persönlich gereicht... Cap Algughas muss für mich nicht sein, ewige Juckelei bis man dort ist....

Grüße Sabine, am Kofferpacken

7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland) Asienfans Kanada 🇨🇦
  • ibrozma
    geschrieben 1421960638000

Danke für deine Tips!!! Viel Spaß im traumhaften Südafrika!!!

• JensB1980
    geschrieben 1422365369000

Hi,

nur ne kleine Frage: was wollt ihr denn 4-5 Tage in Wilderness?

Wir waren im November dort. Zuerst KNP dann Garden Route von PE bis Kapstadt, danach Winelands (Stellenbosch). Ganz ehrlich, SA ist ein Traumland, das war bisher sicherlich unser schönster Urlaub, aber: nichts hat uns mehr enttäuscht, als diese ganzen Orte entlang der Garden Route. Eigentlich gibt es dort nirgends wirklich was besonderes. Ich würde mir die Zeit lieber für Kapstadt nehmen, das ist so ziemlich die geilste Stadt, die ich bisher gesehen habe :-) Winelands (Stellenbosch) ist ok, wir haben hier gewohnt http://www.lovane.co.za/ . Das war echt nett und wir sind beide große Weinliebhaber! Allerdings, wenn ich ganz ehrlich bin, das kriegst du auch in der Pfalz, wenn du ein Weingut besuchst ;-) Nimm dir die Zeit für die wirklich coolen Sachen... 

Viel Spaß :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!