Liebe Südafrika-Spezialisten, wir sind eine 4köpfige Familie (2E, 13/8) und nutzen die Sommerferien oftmals für Fernreisen. Eigentlich sind wir Strand- und Sonnenfans, deshalb ist unsere bisherige Reiserichtung eher Asien gewesen. Nun steht Südafrika auch seit Jahren ganz oben auf unserer Agenda, haben aber letztendlich wegen der „falschen Jahreszeit“ immer eine andere Entscheidung getroffen. Nachdem ich mich aber nun ein wenig mehr eingelesen und mir „Durchschnittswerte“ angesehen habe, brauche ich jetzt was fürˋs Bauchgefühl. Zumindest für Safari und Whalewatching soll die Jahreszeit ja doch ganz gut passen. Alles andere wird wahrscheinlich eher nur mit Einschränkungen empfehlenswert sein und es wird eher Jacken- als T-Shirtwetter.
Was wollen wir ? Optimalerweise Kapstadt kennenlernen, dann Gardenroute; Papa und Mama sind Weintrinker und würden gerne auf 2/3 schönen Weingütern übernachten (am besten auch etwas, wo Kinder sich wohlfühlen), Wale gucken und dann eine schöne Loge mit Familiensafari. Gibt es hier jemand, der das im deutschen Sommer schonmal gemacht hat? Oder was meint ihr - machen oder lassen? Gibtˋs Empfehlungen für die einzelnen Programmpunkte für uns als Familie?
Danke für eure Hilfe.