• brittank
    geschrieben 1326018986000

Huhuu...

ich bin Neu hier und hoffe hier richtig zu sein.

Wir planen für Ende März insges.14 Tage nach Kapstadt und Johannesburg zu reisen u.würden uns über einige Tipps freuen!

Wir hatten überlegt 7 Tage Kapstadt u.a.mit einem Teil der Gartenroute und dann per Inlandsflug nach Johannesburg mir Krüger Nationalpark. Ist das sehr stressig ???

An sich sind wir immer gern und viel unterwegs.

Sollten wir die Unterkünfte schon vorbuchen oder findet man wie in Amerika Hotels u.Motels, wäre uns fast lieber da wir flexibler wären ???

Und den Mietwagen, ich denke lieber von Deutschland aus vorbuchen, oder ???

Ich freu mich auf Eure Hilfe..... :D

• karlkraus
    geschrieben 1326033048000

Hallo Britta und Willkommen hier!

Natürlich bist Du hier richtig!

Die geplante Route ist für 14 Tage m.E. deutlich zu stressig. Ich würde mich auf Kapstadt (etwa 4 Nächte) und dann Garden Route bis Port Elisabeth mit Besuch des Addo NP (2 Nächte) entscheiden und von P.E. Zurück fliegen.

Oder für:

Landung JNB - Panoramroute - Krüger - St. Lucia - Durban und von dort der Rückflug.

Beide Routen bieten sicher genügend gefahrene Kilometer.

Für die erste Route müsst Ihr nicht vorbuchen (Ausnahme Addo, der schon größtenteils für Ende März ausgebucht ist). Ansonsten findet man entlang der Garden Route reichlich B&Bs. Im 3-4 Sterne Bereich sind die erstens günstiger, zweitens besser ausgestattet und drittens meistens erheblich schöner gelegen als Motels in den USA. Die B&Bs in Südafrika im 3-4 Sterne bereich haben private Bäder. Motelketten wie in den USA findest Du eher nicht.

Bei der zweiten Route muß der Krüger vorgebucht werden, der Rest der Strecke geht ebenfalls ohne Vorbuchungen. Im Krüger gibt es (bis auf wenige Luxuslodges) nur staatliche Restcamps mit einfachen, ordentlichen Unterkünften (so schnell wie möglich buchen).

Mietwagen von D. aus vorbuchen ist sinnvoll!

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!