• TonyAmonte
    geschrieben 1400704975000

Hallo zusammen,

wir, zwei Paare, werden vom 14.3. bis 25.04.2015 unseren Urlaub in Südafrika und Mozambique verbringen.

Für die erste Etappe, Kapstadt und Umland haben wir bereits für 10 Tage eine Unterkunft (Constantia Cottage) gebucht.

Anschliessend haben wir 12 Tage für die Garden Route von Kapstadt nach Port Elisabeth.

Von PE geht es mit dem Flieger zum Krügerpark wo wir 6 Tage (davon ein Tag in Swasiland zum River Rafting) verbringen.

Abschliessend dann der Transfer vom Krüger Park nach Maputo (Mozambique) und der Flug von Maputo nach Imhanbane für 10 Tage Tauchurlaub.

Wer kann mir Tipps geben, welche Etappen mit welcher Dauer wir für die 12 Tage Kapstadt nach PE einplanen sollten. Welche Sehenswürdigkeiten oder Attraktionen sollten wir auf jeden Fall in Kapstadt besuchen oder auf unserer Fahrt nach PE ansteuern?

Wir interessieren uns für schöne Strände, Tauchen/Schnorcheln, Wein/Weinproben, gutes Essen, Natur und Kultur.

Danke im voraus für viele Tipps und Ideen.

Gruß,

Michael

• karlkraus
    geschrieben 1400715053000

Hallo Michael,

schöne Route und endlich mal nicht ganz Südafrika in 2 Wochen! :D

1o Tage Kapstadt und Umland, da könnt Ihr ja auch schon einiges im Weinland ausprobieren. Wenn dann noch Bedarf besteht, Franschhoek ist betulicher als Stellenbosch, Montagu noch ruhiger.

Ich würde bei 10 Tagen sicher auch in den West Coast NP und Lamberts Bay wegen Bird Island besuchen. Auch eine Stipvisite in die Cederberge (evntl. Roibos Farm) ist nett.

Tauchen/Schnorcheln ist CPT bis PLZ nicht die richtige Region. Schöne Strände gibt es entlang der Strecke reichlich, u.a. im De Hoop, Wilderness, Plettenberg Bay, St. Francis Bay...

Für Eure Vorlieben schiene es mir jeoch besser, nach den 10 Tagen Kapstadtnicht bis Port Elisabeth zu fahren sondern direkt nach Durban zu fliegen und von dort zu tauchen/schnorcheln. G..gle: Umkomaas, St. Lucia, Sodwana. Dann wird es auch sinnvoller mit Swasiland.

Gutes Essen ist eher im Weinland zu finden, auch wenn es in KZN sicher ebenfalls nette Möglichkeiten gibt.

Zusammenfassung: Wein, Kapstadt und Umland, sehr gute Küche zuerst, dann Tauchen/schnorcheln in KZN, dann Swasiland zum Schluß Krüger und Umgebung. Wenn das Geld locker ist, dann Sabi Sand, da dürfte dann auch die Küche nicht zu kurz kommen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • TonyAmonte
    geschrieben 1400790416000

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button Beitrag verfassen

Hallo karlkraus,

Danke schonmal für die zahlreichen Tipps.

Tauchen/Schnorcheln ist für den Südafrika Teil nicht unbedingt zwingend. Dafür haben wir am Ende in Mozambique noch ausreichend Gelegenheit.

Hast Du noch ein paar Anlaufstellen/Tipps auf der Route CT nach PE auf Lager?

Den Gedanken von CT nach Durban zu fliegen und in der Gegend ein Weile zu bleiben werde ich mal etwas genauer beleuchten.

Viele Grüße,

Michael

• Inga SA
    geschrieben 1401189771000

Hallo,

ich klinke mich mal ein bez. Garden Route. Auf jeden Fall nicht verpassen solltet Ihr den Tsitsikamma Nationalpark bei Plettenberg Bay. Mehr Infos hier: www.sanparks.org

In Plettenberg kann man sich auch ganz gut ein paar Nächte einrichten, um von dort aus die Region zu erkunden (Knysna, The Crags etc.). Ansonsten ist vorher auch Wilderness sehr schön zum Übernachten, wenn man Natur pur liebt...

Viele Grüße, Inga

• TonyAmonte
    geschrieben 1401383229000

Hallo Inga,

vielen Dank für die Info.

Tsitsikamme wird auf jeden Fall eingebaut.

Wie ist Deine Meinung zu Kynsna?

Sollte man dort auch ein, zwei Übernachtungen einplanen oder reichen 2-3 Tage die Tage in Plettenberg Bay?

Beste Grüße,

Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!