Südafrika Mietwagenrundreise: Garden Route zum Verweilen (DerTour)

• birgit_p
    geschrieben 1523874552922

Hallo an alle!

Wir planen aktuell unsere Südafrika Rundreise mit dem Mietwagen für Miete November (ab ~ 10.11.)

Am besten gefällt uns aktuell die Mietwagenrundreise von der Tour:

https://www.dertour.de/rundreise/gartenroute-zum-verweilen-CPT40415SA

Leider wird hier kein Stopp im Addo NP eingeplant; sollten man diesen noch berücksichtigen? Änderungen sind ja bei diesen Paketen grundsätzlich kein Problem.

Wichtig wäre uns vor allem die Chance die Big 5 zu sehen, gerne möchten wir auch Whale Watching machen. Ansonsten wollen wir einfach die Natur und die Ortschaften genießen.

Vielleicht kann uns ja jemand Tipps geben, wo es Sinn macht diese Reise abzuändern - in Hinblick auf unseren Wunsch auf Safari zu gehen :o)

Natürlich sind auch alle sonstigen Tipps herzlichst willkommen!

Danke im Voraus für die Hilfe und Zeit!!

• karlkraus
    geschrieben 1523878811688 , zuletzt editiert von karlkraus

Hallo,

auch wenn mir immer wieder die Sucht nach den Big5 schleierhaft ist, die Chance sie zu sehen hast Du auch im Kariega. Da das Reserve so klein ist, werden die Guides wohl ziemlich sicher Elefant, Büffel und Löwen "finden". Auch Nashörner sind wohl nicht unwahrscheinlich. Mit dem Leoparden wird es eher nichts. Diese Tiere werden am gesamten Western Cape nur sehr, sehr, sehr selten gesichtet, am ehesten hättet ihr noch die Chance im Shamwari (teuer).

Auch im Addo würden die Chancen nicht steigen, dafür könntet ihr aber selber einmal auf Game Drive gehen. Selbst entdeckte Tiere sind etwas anderes als von einem Guide hin gefahren zu werden. Den Addo (am besten im Park übernachten) würde ich sicher dazu nehmen.

Kapstadt könnte noch mehr Nächte gebrauchen. Wenn ich "verweilen" würde, sicher nicht in Oudtshoorn, Knysna oder Oyster Bay. Das wären bei mir nur Durchfahrorte. De Hoop, Wilderness, Tsitsikamma oder Plettenberg Bay kämen auf die Liste.

Genauere Tipps sind nur mit mehr Infos (u.a.: was sind eure Interessen?) möglich. Generell sind solche Reisen auch selbst geplant realisierbar, einen RV benötigt man dafür nicht. Wenn ein RV aber für euch anabdingbar erscheint, denkt über einen mehr spezialisierten RV nach.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!