• daresa
    geschrieben 1203344442000

Hallo!

Wir wollen im April mit unserer 4-jährigen Tochter nach Südafrika fliegen. Kapstadt + Garden Route haben wir uns vorgenommen.

Ist es denn überhaupt ratsam mit Kind im Mietwagen diese Route zu fahren? Sind die Straßen sehr einsam? Ich hab in dem anderen Beitrag über die Kriminalität gelesen. Wäre eine organisierte Rundreise bessern?

Und wie ist das Wetter im April so im Schnitt?

Vielen Dank für die Antworten.

Lieben Gruß

Daresa

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1203349607000

Hallo Daresa,

mit einem 4-jährigen Kind würde ich den Mietwagen definitiv von einer Geführten Rundreise bevorzugen. So könnt ihr den tag so einteilen wie ihr wollt. Wegen der Kriminalität würde ich mir nicht zu arg sorgen machen. Auf dieser Strecke ist es wohl am sichersten im ganzen Land.

Das Wetter im April ist eigentlich gut. Ist hald in etwa so wie bei uns im Herbst.

Grüßle

BlackRat

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1203379357000

Hallo Daresa,

auch ich würde Euch empfehlen, mit einem 4-jährigen Kind keine geführte Tour zu buchen (hier gibt es keinen Raum für individuelle Zeit- und Programmplanungen, die Du aber für ein Kind dringend brauchst - selbst dann, wenn es ein pflegeleichtes ist!).

Wenn Ihr Euch konsequent an die "Spielregeln in Sachen Gewalt" haltet, dann sollte eine individuelle Tour kein Problem darstellen. ;)

Gerade an der Garden Route und in der Region Klein Karoo (Cango Caves!) gibt es wunscherschöne Lodges, in denen sich auch kleinere Kinder super wohlfühlen können. Bei Bedarf gebe ich Dir gern weitere Tipps oder werfe einfach einen Blick in meine aktuellen Bewertungen. :laughing:

Das Wetter ist im April natürlich nicht so der große Wurf. Ich müsst Euch auf Niederschläge und Tagestemperturen zwischen 15 und 20 Grad einstellen. Allerdings gibt es mit ein wenig Glück - wenn Engel reisen! :p - auch einige Sonnenstunden am Tag .. und dann ist es schon angenehm warm!

Hoffe, dass ich Dir/Euch schon ein Stück weiterhelfen konnte; ansonsten melde Dich gern!

Viele Grüße von der Nordsee

Andreas

• daresa
    geschrieben 1203425629000

Hallo!

Vielen Dank.

Ich schau hier bei Holidaycheck immer rein bevor ich eine Unterkunft buche und hatte so immer das Glück sehr gute Hotels zu erwischen.

Lieben Gruß

Daresa

• ivy1974
    geschrieben 1203675309000

Hallo Daresa,

ich habe gerade in der Geo Saison - "Reisen mit Kindern" geblättert und einen kurzen Artikel darüber gelesen, dass Dijoser (Kinderreisen-Veranstalter) so ein Süd-Afrika Paket anbietet.

Auch wurde in dem Artikel erwähnt, dass man als Familie gleich unterhalb des Tafelberges geführte Auto-Safaris unternehmen kann, bei denen man u.a. auf Elefanten trifft.

Viel Glück bei der Reiseplanung ;) .

Gruss, Ivy

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1205271585000

@ daresa

Moin, moin!

Ich bin's noch einmal! ;) :laughing:

Daresa, habt ihr die Flüge bereits gebucht? Vermutlich fliegt ihr von Kapstadt aus heim; aber wo werdet ihr einreisen? :frowning:

Wieviel Zeit habt ihr für eure Rundreise? Werdet ihr tendentiell eher mit dem gemieteten Pkw oder per Wohnmobil unterwegs sein? Gibt es hier schon konkrete Planungen oder gar Buchungen? ;)

Würde euch gern noch mit ein paar konkreten Tipps ausstatten, doch dafür bräuchte ich konkretere Informationen zu eurem Vorhaben. ;) :D ;)

Viele Grüße von der erneut stürmischen Nordseeküste :kuesse:

Andreas

• Maxilia
    geschrieben 1205324429000

Hallo Daresa,

aufjeden Fall einen Mietwagen nehmen.Der April ist Klasse für die Gardenroute,auch nicht mehr so voll.Das Wetter ist noch sehr schön,kann mal regnen,aber doch noch angenehm warm.Ich würde allerdings schon Unterkünfte vorher buchen,da bei uns hier auch die Osterferien anfangen.Wenn du möchtest kann ich dir noch ein paar Tipps geben,für nette Unterkünfte oder Parks in der Nähe.

Viel Spass,gute Reise

liebe Grüße aus SA

Maxilia :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!