• ivy1974
    geschrieben 1152193966000

Hallo,

wir würden so gern mal nach Südafrika und haben es uns als nächstes Fernreiseziel ausgeguckt. Unser Ziel wäre Kapstadt für ein paar Tage und von dort über die Garden Route aufs Land und ans Meer. Die ein oder ander Safari sollte schon mit drin sein, wir möchten weiterhin die tolle Natur erkunden und auch mal am Strand sein.

Mit dabei wäre unsere dann 3 jährige Tochter.

Nun les ich aber immer wieder von Überfällen und das Südafrika ein doch gefährliches Reiseland ist. Da habe ich ein bisschen BEdenken, mit Kleinkind dorthin zu reisen.

Würdet ihr das empfehlen?

Unsere Reise sollte schon individuelle (mit Mietwagen)sein, Hotels/Fewos würden wir aber vorab buchen.

Und kann man mit einem kleinen Kind überhaupt an Safaris teilnehmen?

Gruss, Ivy

• Lady Luna
    geschrieben 1152604787000

Hallo Ivy,

ich denke, dass Kapstadt und Umgebung kein Problem sein werden, durchs Landesinnere würde ich aber nicht unbedingt allein mit Kleinkind reisen. Die Gardenroute dürfte auch kein Problem werden. Ihr solltet darauf achten, dass ihr euch in Gebieten aufhaltet in dem es auch andere Weiße/Touristen gibt.

Gruß Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1152607825000

Hallo Ivy,

die Safaris in Südafrika werden auch nicht anders ablaufen als in Kenia.

Meiner Meinung nach solltet Ihr noch ein paar Jahre warten,damit Ihr und auch Eure Tochter was davon habt. Eine Safari ist für Erwachsene schon anstrengend,ob ein dreijähriges Kind ununterbrochen Freude an stundenlangen Aufenthalten im Auto hat,das wage ich zu bezweifeln. In den Nationalparks dürfen die Fahrzeuge aus Sicherheitsgründen nur in den Camps und Lodges verlassen werden.

Ich wünsche Euch aber trotzdem schon einen schönen Urlaub, egal wo Ihr letztendlich landet!

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Lady Luna
    geschrieben 1152620387000

Da muss ich Elote zustimmen, mit einem 3jährigen Kind ist eine Safari nicht zu empfehlen.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • ivy1974
    geschrieben 1152909740000

@'Lady Luna' sagte:

Da muss ich Elote zustimmen, mit einem 3jährigen Kind ist eine Safari nicht zu empfehlen.

Naja, ich dachte auch eher an eine Tagestour, bei der wir dann mal Elefanten usw sehen können. Ich wollt mich nicht tagelang mit meiner Tochter durch den Busch schlagen :? .

Gruss, Ivy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!