• Thyra84
    geschrieben 1275319038000

Hallo Südafrika Spezialisten,

wir haben gestern die Einladung bekommen, Anfang November für zwei Wochen nach Südafrika zu fliegen. Dort wohnt halbjährlich ein Bekannter der sich u.a dort selbstständig gemacht hat. Wir müssten nur den Flug bezahlen, wohnen können wir bei ihm und er macht auch den privaten Tourguide für uns.

Jetzt würde ich mir gerne ein paar Info´s einholen, welche Impfungen, welche Reiseunterlagen etc. Gibt es dazu evtl. auch HP auf denen ich mich informieren kann (gerne auch per PN)? G****e gibt sehr viel her, aber da scheint nicht alles so sonderlich seriös zu sein ;-)

Was uns auch noch interesseirt sind Flugkosten, wir sind etwas flexibel, also irgendwann zwischen letzter Oktober Woche und erster November Woche sollte der  Hinflug sein. Welche Airlines sind empfehlenswert? Ist es sinnvoll jetzt schon zu buchen oder erstmal die WM abwarten? Gibt es für Flüge auch kurzfristige billige Angebote? Und wielang dauert ein Direktflug?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich denke dazu ist ein Forum da. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, habe wirklich noch gar keine Info´s eingeholt da ich bis gestern dachte unser diesjähriger Urlaub findet innerhalb Europas statt...

• karlkraus
    geschrieben 1275334111000

Hallo Thyra84 und Willkommen im Forum!

Wohin willst Du denn in Südafrika? Nicht alle Airlines fliegen z.B. Kapstadt oder Durban an.

Und in dem Zusammenhang: Von welcher Region fliegst Du?

Generell kosten günstige Flüge etwa 600 €, mehr als 1000 € solltest Du nicht bezahlen, es sei den Du fliegst Business oder First. ;)

Genauere Vorschläge gerne nach Nennung von Start- und Zielort möglich.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Thyra84
    geschrieben 1275393236000

Also, wir kommen aus Mittelhessen, die anderen zwei aus Bremen, Frankfurt oder Bremen wären toll, aber für günstige Flüge würden wir auch bis Amsterdam oder München fahren. Zielflughafen ist Kapstadt. Hab bisher nur einen Flug für 639 € gefunden bei Qatar, alle anderen Lagen bei 900-über 1000. Qatar fliegt aber über Doha und das ist schon ne ganze Ecke länger.

Liegen die Preise an der WM? Die ist aber doch bis dahin längst rum.

• karlkraus
    geschrieben 1275405009000

Hallo Thyra84,

nein an der WM liegen die Preise nicht, sondern eher am Zeitraum zwischen jetzt und Deinem Abflug. Im Februar gab es Angebote von TurkishAirlines für 555,-- € nach Kapstadt (von Frankfurt). Ich würde davon ausgehen, dass im Zeitraum von 2 Monaten bis 1 Monat vor Abflug noch einmal Angebote kommen. Garantieren kann man das aber nicht.

Günstige Angebote gibt es immer wieder von BA, KLM, emirates, Air France. Ansonsten schau doch einmal bei www.thy.com rein. Die Angebote von TurkishAirlines waren in der letzten Zeit am überzeugensten.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Thyra84
    geschrieben 1275407404000

Danke, ich denke wir werden mit dem buchen auch noch warten, haben ja kein fest gebuchtes Hotel das auf uns wartet ;-)

Ist TurkishAirlines denn empfehlenswert? Die anderen sagen mir alle was oder ich bin teils schon selbst mitgeflogen, diese Airline kenne ich garnicht.

Schade, aber im Februar wusste ich leider noch nichts von unserem Urlaub...

• karlkraus
    geschrieben 1275408944000

Hallo noch einmal,

Turkish Airlines gehört der Star Alliance an und ist bei Kundenbewertungen immer besser bewertet als z.B. Lufthansa oder BA.

Hier: findest Du ein paar Meinungen dazu. Inzwischen habe ich schon deutlich mehr positives als negatives gehört, kann aber erst im November :p aus eigener Erfahrung berichten. Im Februar habe ich das Angebot inkl. Gabelflug, zurück von JNB für 560,-- € angenommen.

Gruß,

karlkraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!