Hallo!!!
Nach einigen Asien-Reisen möchten mein Mann und ich nun mal etwas anderes sehen und haben uns nach vielen Recherchen auf SA eingeschossen!!
Jetzt sind wir fleißig am lesen und am planen, bräuchten jedoch ein bisschen Hilfe, weil wir niemanden kennen, der schon einmal dort war!
Um ehrlich zu sein ist unser Budget ziemlich begrenzt (deswegen bisher meistens Asien...). Aber ich hoffe, ich kann trotzdem was sinnvolles & bezahlbares zusammenstellen.........
Da wir nur 2-3 Wochen (idealerweise 2,5 Wochen) Zeit haben, wollen wir eigentlich nicht ALLES machen. Vor allem da Gabelflüge und Inlandsflüge ja nochmal teurer sind, als wenn wir einfach hin/zurück nach JB oder Kapstadt fliegen.
Das heißt, für uns stellt sich die Frage ob wir nach JB fliegen und von dort aus gen Nordosten, Panoramaroute, dann mit Kruger und eventuell noch bis St. Lucia und Durban. Oder lieber nach Kapstadt, Weinland, Gartenroute, Addo....
Und da liegt das Problem. Ich kann mich nicht entscheiden
Einerseits denke ich, ist Kapstadt ja Pflicht, wir sind beide leidenschaftliche Weintrinker und wenn es um NP geht, muss es für mich auch nicht unbedingt Kruger sein. Andererseits, wenn ich Bilder von der Panoramaroute sehe oder an den Indischen Ozean im Osten denke, würde ich lieber die Nordost-Tour machen.
Kann mir jemand helfen? Vor allem in Bezug auf Unterschiede der beiden "Regionen", vielleicht auch in Bezug auf den Preis und die Qualität der Unterkünfte?
Mal kurz unsere Vorstellung... Wir wollen im Urlaub keinen Stress, auch mal einen Tag nichts unternehmen, schlendern, gut essen, Wein trinken, gerne auch wandern, fotografieren. Aber auch tolle, ungewöhnliche Natur sehen und auch in einen Nationalpark, wo es Tiere zu bewundern gibt. Wir waren aber auch in Asien keine Backpacker, sondern haben schon Wert auf gewissen Komfort gelegt. In Parks und auf Reiserouten darf es ruhig auch mal weniger komfortabel sein. Beim entspannten Teil der Reise aber auch gern mal exklusiv.
Jetzt wäre sicher das Budget noch wichtig... Bisher war es immer so 2000 pro Person, aber inklusive ALLES, also auch Ausgaben vor Ort, Essen, Ausflüge.... Das werden wir SA nicht schaffen. Also vielleicht noch plus ein paar hunderter... Aber da ist dann wirklich Grenze.
Wenn das so nicht realisierbar ist, muss ich das einsehen und mich anderweitig orientieren.