Hallo Doris,
nur 2 Wochen und dann ein solch umfangreiches Programm? Sind es wenigstens 2 volle Wochen vor Ort oder ist die An- und Abreise da auch noch mit drin?
So, wie Du das im Moment planst, ist es ein Abhaken von Städtchen auf der Route. Die Straßen zwischen Kapstadt und Port Elizabeth würdet Ihr aber gut kennen lernen.
Du fragst allerdings auch, welche Orte zum übernachten geeignet sind. Die Frage ist gut gestellt, denn für viel mehr als die Übernachtung wird es ja nicht reichen und dann ist der Ort schon fast wieder egal.
Zum Schluss ein paar Tage in Kapstadt. Das hört sich gut an. Ich würde etwa 4 Nächte einplanen. Für den Addo würde ich 3 Nächte einplanen. Insgesamt wären das schon 7 Nächte, 8 Tage. Bei 14 Tagen blieben dann nur noch 6 Tage/5 Nächte für die Fahrt nach PE und zurück. Das ist zwar machbar aber nicht sonderlich sinnvoll.
Deine erwogenen Unterkünfte in Oudtshoorn und am Addo sind jeweils sehr unterschiedlich und so nicht zu vergleichen. Besonders die inkludierten Mahlzeiten und Game Drives sind zu bedenken. So bucht man die Kuzuko Lodge inkl. Abendessen und Game Drives, die Elephant Foodprint ist ein größeres B&B. Die Kuzuko Lodge liegt auf einem privaten Teil des Addo NP mit direktem Zugang zum Hauptteil des Parks und zusätzlich eigenem Game Drive Gebiet. Die Elephant Foodprint liegt ausserhalb des Parks am südlichen Parkteil. Ich weiß nicht, was Ihr sucht und wo Euer finanzieller Rahmen ist. Daher ist bei solch unterschiedlichen Unterkünften eine Empfehlung nicht möglich. EF hätte mit der Nähe zu den Dünen bei Colchester ein weiteres Highlight ganz in der Nähe. Dort ist z.B. sandboarden möglich, für Kinder vielleicht sehr interessant.
Noch ein Wort zu Hermanus: Dir ist bekannt, dass keine Walsaison im Februar ist?
Ich würde zu einer Oneway Tour ab Port Elizabeth raten und zwar etwa ungefähr so:
- Flug nach PLZ
- 3 Nächte am/im Addo
- 2 Nächte am/im Tsitsikamma (viele mögliche Aktivitäten wie Kanu, Canopy o.ä.)
- 2 Nächte Wilderness
- 2 Nächte Oudtshoorn (was auch immer Ihr dort wollt?, ich würde etwas wie De Hoop bevorzugen)
- 1 Nacht Stellenbosch
- 4 Nächte Region Kapstadt (Camps Bay o.ä.)
- Rückflug ab CPT
Gruß
karlkraus