Hallo Andrea,
ich kann mich den Ausführungen meiner "Vorredner" nur anschließen.
Auch ich würde dir unbedingt empfehlen, die angedachte Südafrika-Rundreise als Individualtour durchzuführen. Wenn man sich an "Spielregeln" hält, ist es in der von euch vorgesehenen Region nicht gefährlicher, als sonst irgendwo auf der Welt.
Wie bereits von karlkraus erwähnt, solltet ihr Unterkünfte in den touristischen Hochburgen (z.B. Kapstadt, Addo, etc.) unbedingt von hier aus buchen. B&B entlang der übrigen Route findet man im November vermutlich noch vor Ort (obwohl 4 Personen die Suche natürlich schon ein wenig schwieriger gestalten, aber dennoch .. ).
Für eine eigene Tour spricht auch, dass ihr kaum einen Anbieter finden werdet, der eine 3-wöchige Rundreise anbietet. Man müsste sich dann vermutlich dafür entscheiden, Kapstadt, die Kap-Halbinsel und die Weinregion selbst zu erkunden und später dann die Garden Route mit einer Gruppe zu erleben (was ich euch nicht empfehlen würde).
Sobald ihr eine Grundsatzentscheidung getroffen habt, sind wir hier im Forum gern mit weiteren Tipps behilflich.
Viele Grüße von der Nordseeküste und weiterhin viel Spaß bei den Planungen
Andreas