• phac
    geschrieben 1401877516000

Hallo zusammen,

ich plane zur Zeit eine Rundreise durch Südafrika, da ich noch nie in Afrika war stehe ich jedoch vor vielen Fragen.

Folgendes ist geplant:

1. Flug nach Kapstadt, dort ca. 3 Tage Sightseeing

2. Flug nach Durban und von dort mit einem Mietwagen über die Drakenbserge, Swasiland zum Kruger Nationalpark in 12 Tage

3. Vom Kruger NP mit dem Auto nach Johannesburg, dort erneut 3 Tage Sightseeing und zurück nach Deutschland.

Was haltet ihr von der Planung, ist sie zu straff oder gut machbar? Sollte ich an manchen Orten mehr Zeit einplanen?- die Reisezeit könnte ich durchaus noch um weitere 3-4 Tage erweitern.

Zudem habe ich viele unterschiedlich Einschätzung bezüglich Sicherheit für individual Touristen gelesen und auch benötigte Impfungen... Hier wäre ich sehr über eine kurze Beschreibung von jenen dankbar, die schon vor Ort waren.

Vielen lieben Dank schonmal für jede Hilfe!

phac

• Inga SA
    geschrieben 1403697945000

Hallo, 

die Planung hört sich ganz gut an, ich würde jedoch, wenn Du schon die Möglichkeit hast zu verlängern, 3-4 Tage anhängen und von Kapstadt aus die Garden Route bereisen und dann ab Port Elisabeth nach Durban fliegen, um von dort aus die Tour fortzusetzen.

Wäre eine Schande, diesen schönen Küstenabschnitt zu verpassen...

Impfungen sind für SA keine vorgeschrieben, wenn Du aus Deutschland einreist. Malariaprophylaxe empfiehlt sich für die Region Krüger Nationalpark und das nördöstliche KwaZulu Natal. Wenn Du allerdings über die Drakensberge und Swaziland fährst, kommst Du hier gar nicht an malariagefährdeten Gebieten vorbei, außer dann Krüger Park.

Hoffe, das hilft erstmal weiter...

Viele Grüße, Inga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!