Vom 05.02 -25.02 2018 machten wir eine Rundreise Comfort Plus Südafrika mit Swasiland mit dem Anbieter World Insight. Alles war hervorragend organisiert,von der Buchung bis zur Durchführung. Wir verbrachten 3 wunderschöne Wochen in Südafrika und lernten durch unseren sehr kompetenten und netten Guide die Vielfältigkeit dieses wunderbaren Landes kennen. Es gab viel zu erleben und zu entdecken. Die Unterkünfte übertrafen teilweise sogar unsere Erwartungen. Dies war unsere 2. Reise mit World Insight und wird wohl nicht die Letzte gewesen sein.
Südafrika Rundreise mit World Insight
-
geschrieben 1521372368461
-
geschrieben 1542442829881
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
Wir buchten dieses Jahr unsere erste Reise mit World Insight und verbrachten drei wunderschöne, gut durchorganisierte Wochen in Südafrika!
Der Reisezeitraum 18.09.18 - 08.10.18 war unserer Meinung nach auch perfekt - es war nicht zu heiß, noch nicht zu voll, da in dieser Zeit die Saison erst langsam beginnt.
Die Reise war sehr abwechslungsreich, schön und komfortabel! Alleine schon, weil wir nur zu sechst in der Gruppe waren! Jeder hatte im Bus genügend Platz und man konnte sich wohnlich einrichten - immerhin verbringt man ja schon recht viel Zeit im Bus.
Ganz besonders haben uns natürlich die vielen Tiere in den verschiedenen Nationalparks gefallen. Wir haben außer einem Leoparden alle großen Tiere gesichtet!
Die Unterkünfte waren ganz besonders toll, vor allem die Farm bei Graaff Reinet (dort wurden wir nur untergebracht, da gerade ein Fest in der Stadt war!), die Straußenfarm und das Weingut waren spitze!
Mit unserem Reiseleiter hatten wir richtig Glück, wir haben sehr viel zusätzlich gemacht und Gerrit war immer bemüht, auf alle Wünsche einzugehen! Er gab uns sehr viele Infos zu Land und Leuten. Auch unsere Busfahrer waren einfach Mega-nett und haben den Bus sehr gepflegt!
Ich persönlich hätte mich über etwas mehr Bewegung gefreut, aber das war zu Beginn durch die vielen Pirschfahrten so gut wie nicht möglich! Zudem gilt es ja auch, einige Kilometer zurück zu legen...
Wir waren auf jeden Fall positiv überrascht von World Insight und sind gerade dabei, die nächste Reise mit diesem Reiseveranstalter zu planen!