• Reiseverliebt91
    geschrieben 1562148203915

Hallo Zusammen :grinning:

Nach Amerika und Thailand steht nun Südafrika für September-Oktober 2020 auf dem Plan! Da es unsere Flitterwochen werden möchten wir 2 Wochen eine Rundreise mit dem Auto in Südafrika machen und eine Woche Strandurlaub auf Mauritius. So wie ich das sehe kann man nur ab Johannesburg mit Direktflug nach Mauritius. Daher würden wir Kapstadt und die Gardenroute komplett weg lassen.

Nun stellt sich mir die Frage nach der Route. Bis jetzt habe ich folgendes gedacht:

Flug nach Johannesburg und die erste Nacht dort

Blyde Canyon 1 Nacht

Krüger NP 4 Nächte (2 Nächte Satara und 2 Nächte Lower Sabie)

Graskop oder Sabie 1 Nacht für den Rest der Panoramaroute

Swasiland??? Sollte man das mitnehmen?

St. Lucia 2-3 Nächte (Tagesausflüge auch zum Imfolozi Park und ggf. Isimangaliso Wetland park)

Drakensberg 3 Nächte?

Johannesburg und Flug nach Mauritius

Über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen :grinning:

• karlkraus
    geschrieben 1562166358745

Hallo Reiseverliebt91,

hört sich so weit vernünftig und gut an und kann man so machen.

Ideen:

• Route drehen, wenn der Krüger das Highlight werden soll.
    • Nächte an der Panoramaroute zusammen ziehen, d.h. zwei Nächte hintereinander in Graskop. Dadurch kann man die Highlights besuchen ohne Gepäck im Fahrzeug.
    • Hochzeitsreise? Dann vielleicht als Highlight eine private Lodge mit inkl. Drives und Mahlzeiten. Bezahlbar und schön auf eurer geplanten Route sind Muweti im Grietje Reserve, Komati Tented Lodge im Nkomazi Reserve oder Elephant Rock im Nambiti Reserve. Alle haben ihre eigenen Vorteile, welche am besten für euch ist, richtet sich nach euren Vorlieben.
    • eSwatini (vormals Swasiland) ist durchaus einen Besuch wert. 2 Nächte sollten es dann aber schon sein.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Reiseverliebt91
    geschrieben 1562954817870

Vielen Dank für deine Antwort :grinning:

Die Route drehen ist eine gute Idee, das werden wir machen.

Eine der Vorgeschlagenen private Lodges werden wir auch einbauen. Soll ja eine unvergessene Reise werden :grinning:

Schade, dass die Reise noch bis nächstes Jahr warten muss... Die Vorfreude steigt!

• HC-Mitglied2670260
    gesperrt
    geschrieben 1562964293736

Hallo Reiseverliebt91,

ich finde die Tour auch nicht schlecht, allerdings nach meinem Geschmack eher für 3 als für 2 Wochen ausgelegt. Mein Vorschlag : nach Ankunft in JNB (am Morgen, nehme ich mal an ?) weiterfliegen nach Durban und dort die Runde beginnen. Wenn ihr es euch noch zutraut, dann fahrt die Strecke nach St. Lucia durch (ca. 2,5 - 3 Std.), ansonsten Übernachtung in einem der vielen Küstenorte. In St. Lucia 2-3 Nächte und 2 Nächte für den Hluhluwe-Imfolozi. Bei Eswatini/Swaziland schliesse ich mich karlkraus an - wenigstens 2 Nächte, sonst lieber aussen vorbei fahren (sonst lohnt sich dass Permit für's Auto nicht und 2 mal Grenzübergang erfordert auch etwas Zeit). Wenn Eswatini, dann könnt ihr von dort aus direkt in den Kruger fahren, sonst macht einen Stop ausserhalb, z.B. im Marloth Park. Dort gibt es Unterkünfte in jeder Kategorie. Im Kruger je nach Verfügung 4-5 Nächte (ich mag eher die staatlichen Camps und bin kein grosser Fan von privaten Lodges, aber für die Hochzeitsreise ist das schon auch eine Option).

Danach noch 2 Nächte Sabie oder Graskop für die Panoramaroute. Da die Nonstop-Flüge nach Mauritius früh oder mittags gehen, würde ich die Nacht davor in Flughafennähe verbringen.

Viel Spass beim Weiterbasteln !

LG SarahSofia

• Reiseverliebt91
    geschrieben 1564256378636

Vielen Dank für deine Einschätzung :grinning: Nach weiterer Überlegung sind wir auch zu dem Entschluss gekommen, dass einige Strecken zu weit sind. Unsere Überlegung: die Drakensberge nicht anfahren und stattdessen 2 Nächte in Swasiland oder einen Stop auf der Strecke zwischen Krüger und Santa Lucia. Was würdet ihr da bevorzugen?

So hätten wir nur eine Hammerstrecke von Johannesburg nach Santa Lucia, das ist aber in Ordnung. Danach geht's ja in die Erholung nach Mauritius.

• HC-Mitglied2670260
    gesperrt
    geschrieben 1564257036824

@reiseverliebt91 sagte:

So hätten wir nur eine Hammerstrecke von Johannesburg nach Santa Lucia, das ist aber in Ordnung.

Ich würde aber zu Bedenken geben, dass die "Hammerstrecke" (oder zumindest ein Teil davon) direkt nach einem Langstrecken-Flug (Nachtflug??) erfolgen wird. Ich würde mir da keine längere Fahrt als 2-3 Stunden zutrauen. Was noch eine Variante ( zumindest für mich ) wäre : noch nichts vorbuchen und unterwegs schauen, wie weit man kommt. (Die eine oder andere Unterkunft auf der Strecke kann man sich ja im voraus schon mal ansehen.)

• Reiseverliebt91
    geschrieben 1564258700730

Das stimmt natürlich. Hatte vergessen zu schreiben, dass wir den ersten Tag Nähe Johannesburg verbringen werden und dann am zweiten Tag durchstarten.

• HC-Mitglied2670260
    gesperrt
    geschrieben 1564259705585

Okay. Dann würde ich - mangels schöner Alternative unterwegs - wohl eher durchfahren. Aber verlass dich bitte nicht allzu sehr auf google.maps-Zeiten - ich würde die reine Fahrzeit mit 7,5-8 Std. einschätzen. (Wobei für mich bei der relativ uninteressanten Strecke immer noch ein Innlandsflug die erste Wahl wäre :sunglasses:.)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!