Hallo zusammen,
am Samstag starten wir unsere erste, lang geplante Südafrika Rundreise. Es getht 3 Wochen von Kapstadt die Garden Route entlang bis zum Addo Elephant Park und dann über die Karoo zurück nach Kapstadt und Franschhoek,
Nun habe ich ja viel zum Thema Sicherheit gelesen und bin etwas verunsichert. Wir wollen uns natürlich an die empfohlenen Regeln halten und ich hoffe, dass wir uns nicht verfahren und plötzlich in ungeplanten Gegenden wiederfinden.
Na ja, nun zu meiner eigentlichen Frage. Es wird ja empfohlen, bei Einbruch der Dunkelheit das Hotel/Guesthouse nicht mehr zu verlassen.
Grundsätzlich ok, aber etwas ungünstig, da wir ja abends Essen gehen wollen und das möglichst nicht schon um 17 Uhr.
Lassen wir uns dann am besten ein Taxi rufen statt mit dem Mietwagen zu fahren?
Im Reiseführer wird auch zum Ende einer Kap-Rundfahrt empfohlen in Camps Bay einen Sundowner zu genießen und dort zu essen. Aber danach muss man ja auch wieder zurück im Hotel (dieses befindet sich in Gardens).
Kann mir vielleicht auch jemand was sagen zu der Sicherheitslage in Gardens? Google war da nicht sehr hilfreich.