Hallo zusammen,
nun ist es endlich soweit und ich fahre mit 5 Freunden für eine 3 wöchige Rundreise nach Südafrika.
Der PLan steht und auch alles Hotels sind gebucht!
Wir sind alle 6 das erste mal in Südafrika haben sozusagen noch keine Erfahrung....
Meine Bitte ist ob Ihr noch irgendwelche Tipps für uns habt? Auf was müssen wir achten ? Geld/ Tanken nur mit Bargeld richtig? / Kriminalität?? usw usw. egal was für Tipps wir wären um jeden froh =)
nun zu den Details:
Ankunft am 17.12 um 9 Uhr in Johannisburg fahren dann nach Mpumalanga - Makalali- durch Krüger richtung Swaziland....Weihnachten sind wir dann St. Lucia im Süden...Dann kurz vor Durban anschließend Flug nach PE;
In den Addo eine Übernachtung und Richtung Knysna dort werden wir auch Silvester verbringen, zwar nicht meine Traumstadt aber kann man sich ja nicht alles aus suchen :-P!
ab den 2.1 dann Richtung Kapstadt.... da kommen wir am 4.1 nachmittags an und fliegen am 7.1 wieder zurück!
Gibs für diese Route irgendwelche mega TIpps wo Ihr sagt da müsst ihr unbedingt vorbei!
Mich persönlich würde auch Haitauchen/ Walsichtung etc interssieren aber zu der Jahreszeit nicht wirklich möglich oder?
Wie kann man die Tage in Kapstadt optimal ausnutzen? Kommen am 04.01 Nachmittag dort an haben also 5-6 2 Komplette Tage. Am 7. Fliegen wir am späten Abend zurük könnte man also noch das ein oder andere erledigen VM....
Also wer irgendwelche Tipps hat ich wäre euch sehr dankbar für alles! Egal ob Ausflug / Allgemein / Sicherheit usw.
Sollen wir wenn wir unser Auto holen in Johannisburg gleich mal in den Supermarkt um uns mit Getränken / Knabberzeug usw eindecken? Getränke kann man nie genug haben oder?
Danke für eure Hilfe