• rilana33
    Dabei seit: 1141776000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1377174744000

    Hallo,

    wir planen schon sehr lange mal nach Südafrika zu reisen. Haben es bisher immer verschoben, da wir nicht wissen, wo wir anfangen sollen. Jetzt haben wir es für die Zeit zw. Jan.-März angepeilt. Aber wir sind echt überfordert. Was sollen wir in die Reise reispacken. Lt. Reisebüro sind wir ja nur unterwegs, wenn wir die Gartenrute, Weinrute, Safari und Kapstadt anschauen wollen. Das ist uns echt zu antrengend. Gibt es einen Tip für Anfänger ? Das man villeicht in einem Hotel in Kapstadt startet. Dort einige Ausflüge macht. Von dort in einen Park für die Safari. Ja und muß man beide Ruten sehen ?

    Hat jemand einen Anfänger-Tip für uns ?

    Sind ja keine 30 mehr. Und jeden Tag fliegen oder mit dm Jeep von einem Ort zum nächsten, ist ein wenig anstrengend.

    Oder bin ich zu naiv ?

    Wir sind 57 und 58 Jahre alt.

    Danke im voraus.

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1395
    geschrieben 1377178337000

    Hallo rilana33 und Willkommen im HC-Forum!

    Die wichtigste Gegenfrage wäre: Wie viel Zeit habt Ihr?

    Es ist durchaus möglich mit Kapstadt als Ausgangspunkt eine Woche ruhig beschäftigt zu sein. Dabei kann man auch die Weinregion besuchen.

    Einen richtigen Nationalpark mit Tieren wie Elefant und Büffel gibt es bei Kapstadt nicht. Der nächste wäre der Addo NP, etwa 800 km entfernt. Die Strecke könnte geflogen werden (bis Port Elisabeth) oder mit einem MW gefahren werden.

    In etwa 3 stündiger Fahrentfernung zu Kapstadt gibt es die privaten Game Reserves Aquila und Inverdoorn. Beide sind auf Grund Ihrer geringen Größe nicht in der Lage Tieren ein natürliches Refugium zu geben und können allenfalls als bessere Zoos angesehen werden.

    In diesem Thread versuchen wir gerade für Kekili eine nette Tour zu entwickeln. Vielleicht wäre das für Dich auch interessant.

    Gruß,

    karlkraus

    Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • rilana33
    Dabei seit: 1141776000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1377251503000

    Hallo karlkraus,

    wir hatten schon so 2 Wochen gedacht insgesamt. Sonst lohn sich der ganze Flug ja gar nicht. Die Tour für Kekili schau ich mir gern an. Unter welcher Überschrift finde ich den Thread ?

    Danke im voraus.

    rilana33

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1395
    geschrieben 1377252889000

    Hallo,

    2 Wochen ist nicht viel aber nur Kapstadt und Umgebung würde ich auch nicht empfehlen. Da Ihr gemütlich reisen wollt, würde ich einen Gabelflug vorschlagen.

    Die Reise mit dem eigenen Mietwagen könnte dann so gehen:

    Landung in Kapstadt

    4 Nächte Kapstadt

    2 N Franschhoek (für den Wein)

    3 N Wilderness/Plettenberg Bay/Knysna (für den Strand)

    2 N Tsitsikamma (für Küstenwald und ein wenig wandern, Delphine vom Balkon aus)

    3 N Addo NP für ausführlich Safari

    Rückflug von Port Elisabeth

    Je nach Interessen kann die jeweilige Aufenthaltsdauer an den Orten verändert werden, auch eine Umkehrung der Route ist natürlich möglich.

    Den Thread von kekili habe ich im vorigen Beitrag verlinkt. Du musst dort nur die Worte "In diesem Thread" anklicken und der Beitrag öffnet sich.

    Gruß,

    karlkraus

    Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • pepperoni75
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1377435193000

    Hallo, wir waren dieses Jahr zum 1mal in SA und haben schon für nächstes Jahr im Februar gebucht, dieses mal aber 3 Wochen, da 2 Wochen wirklich fast zu wenig sind für dieses tolle Land.

    Wir haben nach Landung in Kapstadt erst 2 N in Franschhoek verbracht, dann weiter nach Oudtshoorn (muss nicht sein, aber ok als Zwischenstop), dann runter auf die Garten Roude nach Knysna, weiter nach Addo - ein toller Park, wir haben wirklich alles gesehen. Dann zurück über Plettenberg Bay, dann Swellendam und am Schluss noch 2 Nächte Kapstadt. Für uns zu wenig und zu kurz. Ich plane gerade für die Route nächstes Jahr 1 Woche allein in Kapstadt, da kann man sooo viel erleben und anschauen. Nach der Landung zum Einleben sind wir aber wieder mind. 2 Nächte in der Weinregion, vielleicht dieses mal Paarl oder Stellenbosch, Franschhoek ist aber echt zu empfehlen. Mit dem Mietwagen alles kein Problem, Navi fand ich aber gut und wichtig.

    Grüße Biene

    PS. habt Ihr schon einen Flug? Wir haben für Februar 2014 jetzt gebucht und viele Strecken waren schon voll oder sehr teuer. Gute Angebote derzeit über SAA

    Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!