Hallo zusammen,
und zuerst noch ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen!
Einige werden jetzt schmunzeln müssen, da ich im vergangenen Jahr schon sehr viel Hilfe von Euch für meine erste Südafrika-Reise erhalten habe und nun gleich mit den Fragen zum nächsten Trip ankomme. Ja, es stimmt, es hat mir im Oktober so gut gefallen, dass ich im März gleich nochmal nach Südafrika fliegen werde. Der Reiseplan steht im Wesentlichen auch schon, bei einer Route bitte ich allerdings nochmal um eure Unterstützung. Wir starten von JNB über Pilgrim's Rest und die Panorama Route in den Krüger. Nach der Safari wollen wir dann weiter zu den Drakensbergen und anschließend zurück nach JNB, von wo ich die Heimreise antrete und meine Freunde weiter nach CPT reisen.
Von euch würde ich gerne wissen, was ihr mir zu der geplanten Route Krüger (vom Malelane Gate aus) bis zu den Bergen empfehlen könnt. Es ist auf jeden Fall eine Tagestour mit dem MW, das ist mir bewusst. Gibt es auf der Strecke noch ein schönes Plätzchen (Swasiland?), in dem man eine Nacht verbringen und noch etwas schönes sehen oder erleben kann? Außerdem, wie viel Zeit sollten wir für die Drakensberge einplanen? Reicht ein Tag/eine Nacht, bevor wir dann die vier Stunden mit dem MW nach JNB wieder antreten?
Danke für die Tipps.
Viele Grüße,
p