• nichtganzsicher
    geschrieben 1515186322787

Hallo Zusammen!

Wir, eine vierköpfige Familie mit 2 Kindern (1 und 4 Jahre alt) sind im Februar/März für grandiose 7 Wochen in Südafrika unterwegs. Wir kommen an in Johannesburg und beenden unsere Reise in Kapstadt. Zwischenstops sind, nur kurz angemerkt, Krüger-NP, iSimangalisoWetlandPark, Hluhluwe, Drakensberge, Lesotho und dann zickzack um die Garden-Route herum, Abstecher in die Karoo.

Meine Frage: Wir lieben das Wandern sehr und freuen uns deshalb auch sehr auf die Drakensberge und Lesotho. Unser Fitness-Zustand ist nicht mehr der, der er mal war seit es die Kinder gibt ;-)) unser Plan wäre aber, die Große auf ein Pony zu setzen, die Kleine in die Kraxe und dann LOS!!

Hättet Ihr vielleicht Tourenvorschläge für uns? Geführt oder nicht geführt, wir sind für alles offen!

Geographisch gesehen halten wir uns drei Nächte in den nördlichen Drakensbergen auf (also nördlich von Lesotho), vier Nächte im Norden Lesothos und zwei Nächte im Südwesten Lesothos. 

Herzlichsten Dank für Antworten!!

• Strubi86
    geschrieben 1515265673236

Hallo,

7 Wochen sind natürlich mega. Elternzeit?

Zu eurer eigentlichen Anfrage kann ich leider keine konkreten Tipps geben. Möglichkeiten gibt es aber sicherlich. Wenn ich bei google nach nach Pony-Touren in den Drakensbergen gucke, wird mir auf jeden Fall direkt was angezeigt.

Habt ihr bedacht, dass der Nordosten Südafrikas (u.a. der Krüger NP) Malaria-Gebiet ist? Und ihr seid ja auch in der feuchteren Zeit (--> entsprechend mehr Mücken) in der Gegend. Ich will euch das nicht pauschal ausreden, aber evtl. solltet ihr - falls noch nicht geschehen - noch mit nem Tropenarzt sprechen, vor allem bzgl der Kinder.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß und eine tolle Reise!

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!