• sonnenblume55
    geschrieben 1159913474000

Hallo zusammen :D

Wo kann man am besten südafrika buchen?

Wir wollten im Jan/Feb nach sa.

Dabei ans kap, garden rout, weinland und krügerpark unter einen hut bringen.

Welche reiseagentur arbeitet uns das aus?? :question:

und ist dabei auch kompetent genug ;)

wer kann uns helfen :frage:

vielen dank

bianca :D

• knowing
    geschrieben 1160236171000

Hallo Bianca

Südafrika ist wirklich ein wunderschönes Land.

Was ihr da vorhabt ist schon eine ganze Menge.

Dafür braucht ihr auch etwas Zeit.

Die Kapprovinz mit Weingebieten (Stellenbosch, Paarl,..) und der Garden Route nehmen schon gute 2 Wochen in Anspruch.

Wenn ihr dann noch zum Krügerpark wollt dann würde ich auf jeden Fall im Land fliegen.

Ich habe das auch schon alles bereist und Südafrika ist wirklich eines der schönsten Reiseziele der Welt. :D

Ich würde dir Infos und eine Adresse einer Reiseagentur zusenden die uns das auch alles super ausgearbeitet haben.

Und das zu einem Preis der wirklich sehr günstig war.

Dir alle Infos hier im Forum über Südafrika zu geben, würde den Rahmen sprengen.

Ich kopiere dir lieber meine Unterlagen und sende sie dir gerne zu.

mit sonnigem Gruß

Mark

• güconi
    geschrieben 1160514095000

Hallo,

Südafrika war und ist für mich in erster Linie die Tierwelt - ich empfehle den Pilanesberg-Nationalpark mit der Ivory Tree Lodge - malariafrei, Big Five sind zu sehen, gut ausgebildete und erfahrene Ranger und die wunderschönen Bungalows mit der Außendusche und den bequemen Liegen auf der Terrasse. Danach noch 3-4 Tage die Garden-Route und über Kapstadt (inkl. Tafelberg mit der einmaligen Aussicht) wieder nach Hause.

Gruß

Günther

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160567305000

@'güconi' sagte:

Hallo,

Südafrika war und ist für mich in erster Linie die Tierwelt - ich empfehle den Pilanesberg-Nationalpark mit der Ivory Tree Lodge - malariafrei, Big Five sind zu sehen, gut ausgebildete und erfahrene Ranger und die wunderschönen Bungalows mit der Außendusche und den bequemen Liegen auf der Terrasse. Danach noch 3-4 Tage die Garden-Route und über Kapstadt (inkl. Tafelberg mit der einmaligen Aussicht) wieder nach Hause.

Gruß

Günther

Kann ich nur zustimmen. Aber Vorsicht bei den Aussenduschen. Von Mai bis Oktober ist es doch empfindlich kalt und du stehst in einer Dampfwolke und willst nicht mehr unter der Dusche vor.

Zum Thema buchen: Kommt darauf an, was du dir selber zutraust. Mir reicht ein Hotel für die erste Nacht und ein Mietwagen. Aber es gibt auch günstige Pauschalreisen mit festem Programm. Versuchs mal über die Seite der LTU ... die haben recht günstige Angebote.

• Lady Luna
    geschrieben 1160661159000

Hallo Bianca,

wir hatten für unseren Urlaub 1 Woche in Kapstadt eingeplant, und im nachhinein muss ich sagen, dass das zu kurz war. Plant also dafür genug Zeit ein. Ich empfehle euch auch von dort aus nach Simonstown zu fahren um die Pinguine anzuschauen die dort leben und die Edelsteinmiene zu besichtigen. Denn empfehle ich noch den Chapmans Peek Drive (bin nicht sicher ob es so richig geschrieben ist). Die schönsten Strände findest du in Camps Bay oder in Cliffton.

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • nikel14
    geschrieben 1160949007000

Die schönsten Strände findest du in Camps Bay oder in Cliffton.

[/quote]

Das ist wohl wahr! Allerdings ist da das Wasser auch reichlich kalt!

Wenn Ihr Tiere sehen wollt, müßt Ihr nicht ganz in den Norden zum Krüger oder zum Pilanesberg. Im Eastern Cape gibt es das Shamwari Game Reserve, die auch eine Menge zu bieten haben.

Liebe Grüße

Nicola

• Jobi1211
    geschrieben 1161897048000

Hallo Bianca,

ich kann Euch nur den Shongololoexpress--Good Hope empfehlen. Es ist da zwar etwas einfach, dafür sieht man aber komplett Südafrika. Nachts fährt man mit dem Zug und tagsüber kann man sich aus 3 verschiedenen ausflügen einen auswählen. Wir waren allerdings schon im Herbst 2000 da, aber die Züge sollen alle renoviert wurden sein. Schau doch mal auf der HP nach.

Gebucht hatten wir bei DER-Tour.

Gruß Jörg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!