• Martina02
    geschrieben 1277153092000

Hallo,

nachdem wir im letzten Jahr das Western Cape bereist haben und zu absoluten Südafrika-Fans geworden sind, zieht es uns in diesem Jahr noch einmal in dieses wunderschöne Land.

Als Reisezeit hatten wir an Ende Okt bis Anfang Nov. gedacht und wollen an/ab Jo´burg fliegen und mit dem Mietwagen möglichst viel erkunden. Wir haben an 17-19 Tage gedacht. Uns interessieren besonders die Game Reserves.

Hat jemand von Euch einige Vorschläge für dieses Gebiet Südafrikas und liegen wir in der Jahreszeit richtig oder meinen die Kenner, dass wir im Dauerregen unterwegs sind?

Vielen Dank für zahlreiche Tipps!

LG

Martina

• karlkraus
    geschrieben 1277204093000

Hallo Martina,

im Dauerregen werdet Ihr keinesfalls unterwegs sein. Auch wenn die Regenzeit im Okt./Nov. beginnt, regnet es erstens nicht täglich und dann meistens Abends und Nachts.

Je nach Budget würde ich den Krüger oder die angrenzenden Reserves bzw. einen Mix aus beiden empfehlen. Evtl. wäre auch eine Rundfahrt, die die landschaftlich sehr schönen Marakele NP und Mapungubwe NP mit einbezieht interessant.

Ebenfalls vorstellbar wäre erst die Panoramaroute und dann den Krüger gründlich "abzuarbeiten" eine lohnenswerte Alternative.

Übrigens werde ich auch zu dieser Zeit im Krüger unterwegs sein. Da ich auf Unterkünfte in bestimmter Lage Wert lege, habe ich diese im Januar/Februar schon gebucht. Dennoch musste ich die eigentlich vorgesehene Route ein wenig ändern, da teilweise diese Unterkünfte schon belegt waren. D.h. wenn Ihr Euch für den Krüger entscheidet, versucht möglichst bald freie Unterkünfte zu buchen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Montecity
    geschrieben 1278606770000

Moin, ich war jetzt 2 mal mit einer Organisation im südlichen Afrika unterwegs und war beide Male schwer begeistert. Ist zwar nicht das was du jetzt genua suchst, aber meiner Meinung nach und auch durch Gespräche mit anderen lkeuten die man auf den Touren so trift, muss ich sagen, dass diese Organisation immer genau die richtigen Ziele angefahren hat.

Kannst ja mal auf deren Homepage stöbern und dir die Touren/Routen angucken die die dort in der Region fahren und dir so ein paar Ideen abgucken.

Ich selber war leider noch nicht auf der Seite von Südafrika, bin "nur" von Cape Town zu den Victoria Fällen mit der Organisation gefahren und von Nairobi zu den Victoria Fällen. Beides mal gezeltet und beide Male mehr als begeistert gewesen.

also: http://www.nomadtours.co.za

vielleichts hilfst dir ja.

Viel Spaß in jedem Fall,

Torben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!