Hallo alle zusammen!
Ich habe gerade durch das Forum gelesen und wage mich jetzt auch einmal heran hier etwas zu schreiben.
Wir werden im Februar für 3 Wochen nach Südafrika fliegen, in Johannesburg Ankunft und zurück von Kapstadt.
Vorgestellt habe ich mir ca. 10 Tage für Johannesburg, Panorama Route und Krüger National Park. Besonders für diesen Teil würde ich mich über Input zum Feintuning freuen.
Danach per Flugzeug weiter Richtung Kapstadt und 10 Tage aufgeteilt für Strand und Kapstadt Umgebung und Kapstadt selbst.
Es gibt hier wirklich supter Tips im Forum und Karlkraus scheint ein richtiger Spezialist für alles rund um Südafrika zu sein. Eine ähnliche Reise habe ich mir als Vorlage genommen für die Vorlage Johnannesburg (Seychellen Kombi von Etihad)
Ausgangspunkt der Planung (flexibel):
2 Nächte Johannesburg
2 Nächte Panorama Route - kann wer eine gute Übersicht empfehlen hierzu?
An welchem Ort ist eine Pause am besten? Unterkünfte die empfohlen wurden Sabie: Hillwatering Guesthouse (restaurant Wild Figtree), Graskop: Zur alten Mine, Direkt an den 3 Rondavels: Aventura Blydepoort.
6 Nächte Krüger National Park
Weiterflug Richtung Kapstadt
Ich bin mir unsicher, wie man am besten auf die Panorama Route kommt, von Johannesburg aus, und von wo man am besten dann mit dem Krüger National Park beginnt und welcher Flughafen dann geeignet ist für den Weiterflug.
Vielen Dank und beste Grüße, Tommy