• Ivonne76
    geschrieben 1430132570000

Wir fliegen Mitte Juli für 3 Wochen nach Mauritius und haben vor wenigen Wochen direkt bei Air Mauritius die Preise für einen Helicopter-Rundflug angefragt. Wir sind fast aus allen Wolken gefallen.. Nun bekamen wir gestern Bescheid, dass vom 1.5. - 31.7. eine Promo-Aktion läuft: 20min=86,- Euro/P. und 30min.=123,- Euro (je nach Kurs). Die Preise sind absolut akzeptabel, haben das auf den Seychenllen erleben dürfen und es war einmalig!!

1. MUR 3,500 per person for 20 mins sight-seeing tour from the airport overflying Mahebourg – Vieux Grand Port – Lion Mountain – Point du Diable – Ile aux Cerfs – Bambous Mountain and back to the airport

2. MUR 5,000 per person for 30 mins from the airport overflying Trou Kanaka – Grand Bassin – Black River Gorges – Chamarel Waterfall – Seven Coloured Earth of Chamarel – Glimpse of Le Morne Brabant and back to the airport.

• Fränkimän
    geschrieben 1430142251000

Hallo Ivonne76,

ich hab gerade Deinen Beitrag gelesen. Ja, wenn man es einzeln betrachtet ist es ein sehr günstiger Preis. Aber erst mal nur oberflächlich ...

Da wir vor ein paar Tagen noch auf Mauritius waren und auch einen Heli - Flug gebucht hatten, kann ich Dir mal ein paar Daten dazu mitteilen.

Also die Helikopter haben gesamt 5 Sitzplätze, davon einer weg für den Piloten. Bleiben also 4 Plätze.

Da diese Promotouren mit Vollbelegung geflogen werden, passt folgende Rechnung 4 x 123,- = 492,-€ + Transfer vom Hotel. Also theoretischer Gesamtpreis bei uns 548,- € bei Vollbelegung.

Die Helis sind sehr sehr eng, das bedeutet : wer hinten in der Mitte sitzt kann nur schwer was sehen. Nach vorne nichts, zu den Seiten nur dann wenn die Nachbarn das zulassen.

Falls nur Ihr zwei im Heli sitzt ist das ein tolles Angebot, sonst nur für die Veranstalter.

246,- € + Transfer, super ... bei 2 Personen, zu viert totaler Reinfall für die hinten. sitzenden.

Dazu kommt noch der Transfer vom Hotel zum Flughafen. Fahrzeit des Taxis ca 1 Stunde = 2200 MUR Das hätte bei uns ca 56,- € gekostet.

Wir haben den Flug über unsere Reiseleitung gebucht. VIP - Service von der ersten bis zur letzten Minute, nur wir zwei im Heli, VIP - Check In usw. Bezahlt haben wir knapp 500,- € und jeder Cent war es wert.

Ich würde mir wirklich überlegen welche Variante ich nehmen würde.

Ich drück Euch die Daumen das Ihr nur zu  zweit im Heli sitzt, wenn Du Fragen hast kannst Du mich gern per PN nschreiben.

LG

• Ivonne76
    geschrieben 1430144956000

Hallo zurück und Danke für die Infos.. wir kennen solche Rundflüge schon von den Seychellen, dort waren wir auch zu viert im Heli und ich muss sagen, es hat alles super geklappt. Wir hatten keine Platzprobleme und sehen konnte jeder mehr als genug. Es war perfekt. Einen Preis von 250 Euro pro Person würde ich schon nicht mehr zahlen, das wäre mir persönlich doch zu viel. Aber Hauptsache, es hat Euch gefallen..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!