Hallo,
ich habe eine Frage an alle Experten und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Wir fliegen im September nach Mauritius und wohnen im Merville Beach Hotel in Grand Baie. Natürlich wollen wir uns erholen, aber gerne auch einige Ausflüge machen.
Nun haben wir uns folgendes überlegt: ich habe im Reiseführer gelesen, dass der Samstagnachmittag für einen Besuch in Port Louis besonders gut geeignet ist. Können wir von Grand Baie aus mit dem Bus zum Pamplemousses Garden fahren und nach einem Besuch von dort aus mit dem Bus weiter nach Port Louis und von dort zurück per Bus nach Grand Baie? Wisst ihr, wie dort die Verbindungen sind?
Eureka wollen wir uns auch gern anschauen. Das dürfte doch auch per Bus von Grand Baie aus gehen, oder? Habt ihr eine Idee, womit man diesen Besuch noch verbinden könnte (eben auch etwas, wo vielleicht der Bus unterwegs hält)?
Ansonsten haben wir schon viel von Ausflügen auf die Inseln gelesen. Die Ile aux Cerfs soll ja schon sehr überlaufen sein ... was würdet ihr empfehlen, wenn wir gerne eine Bootstour zu einer vorgelagerten Insel machen möchten, aber ohne den Massenandrang? Ist die Ilot Gabriel empfehlenswert?
Danke im Voraus!