• toor
    geschrieben 1329314749000

Hallo,

ich benötige einen Tipp für meine Tansania Rundreise.

Wir haben vor im Winter (Reisemöglichkeit von ca. Ende November'12-Februar'13) eine 2-wöchige Rundreise (aufgeteilt in eine 7-tägige Safari und einen 7-tägige Badeaufenthalt in Sansibar) geplant.

Nun meine Frage, hat jemand von euch einen Tipp, wo diese Kombination günstig (und gut) zu bekommen wäre. (reiseveranstalter...).

Gerne könnt ihr mir auch per pn antworten.

Haben uns schon einige Angebote  zukommen lassen, die leider alle sehr teuer waren und die wir uns bisher auch nicht leisten können.

Über viele Nachrichten bzw. Tipps würde ich mich freuen und verbleibe mal,

mit lieben Grüßen

Holger 

• toor
    geschrieben 1330012532000

Hallo liebe Forengemeinde,

hat jemand für mich vielleicht noch ein kleinen Tipp hinsichtlich der geplanten Tansania Reise!

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar!

Grüße Holger

• rotembo
    geschrieben 1330324385000

Hallo Holger, 

günstig ist natürlich ein relativer Begriff. Darum ist eine Antwort auch schwierig. Außerdem habe ichTansania nicht als ein wirklich günstiges Reiseziel empfunden. Es waren meine teuersten, aber auch mit Abstand die tollsten Reisen. Und die Preise haben in den letzten Jahren deutlich angezogen. 

Eventuell könnte es interessant sein, direkt in Tansania zu buchen, wenn Ihr das überhaupt wollt. Im Internet gibt es eine Seite der tansanischen Vereinigung von Tour Operators. Dort sind rund 60  Anbieter aufgelistet. Ich buche übrigens direkt in Tansania und würde es auch nicht mehr anders machen.

Ich habe in der Vergangenheit meinen anschließenden Badeurlaub in Kenia verbracht, was den Preis etwas gesenkt hat. Zu Sansibar kann ich daher nichts schreiben. Außerdem ist die Zeit von November bis Mitte Dezember tendenziell, da in der Zeit die kleine Regenzeit ist. Ich war auch schon zweimal im November in Tansania, und von der Regenzeit habe ich kaum etwas mitbekommen.  

Viele Grüße

Annette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!