• Leska
    geschrieben 1154641270000

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an erfahrene Afrika-Reisende!

Wir wollen nächstes Jahr einen Afrika-Urlaub machen, bei dem natürlich auch eine Safari nicht fehlen sollte.

Ursprünglich haben wir an Südafrika (Krüger Nationalpark) gedacht. Nun haben wir aber schon von einigen Leuten gehört, dass für eine Safari Tansania (Serengeti) noch schöner wäre.

Wie sind Eure Erfahrungen und was gibt es so über Tansania als Reiseland zu sagen?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße

Leska :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1154642109000

Hallo Leska,

wenn Du Dich für Tanzania interessierst,dann empfehle ich Dir als Lektüre den "Reise know how" - Tanzania von Jörg Gabriel. Dort findest Du nahezu jede Information.

Nicht nur der Kilimandscharo zieht immer mehr Besucher an,auch die Natur ist unbeschreiblich schön. Neben der Serengeti ist auch u.a.der Ngorongoro Krater ein Anziehungspunkt. Auch Zanzibar hat seine Liebhaber.

Der Tourismus ist in Tanzania noch nicht so weit wie in Kenia, aber deutlich teurer. Auf jeden Fall aber eine Reise wert.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1154708383000

Jambo Leska,

also bei uns geht es nächstes Jahr im Jan./Feb. auch auf Tanzania-Safari:

Tarangire-Lake Manyara-Ngorongoro-Ol Duvai-Lake Ndutu-Serengeti

Machen die Safari aber individuell. Wenn du genauere Infos oder Tips benötigst, dann melde dich doch bitte, gerne auch per E-Mail.

Den Reise-Know-How gibt es in neuer Auflage im September 2006.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Leska
    geschrieben 1154883442000

Hallo Elote,

Hallo Chrissy,

vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps, die sozusagen der Startschuss für unsere Reiseplanung und Vorfreude sind! :D

Melde mich noch per E-Mail bei Dir, Chrissy!

Viele Grüße

Leska

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1154965105000

Jambo Leska,

gerne geschehen und freu mich.

Viele Grüsse und bis bald

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!