• Elandi
    Dabei seit: 1240185600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1240611687000

    Hallo zusammen,

    wir sind ReiseCommunity Neulinge.

    Wir machen Anfang Mai eine Woche Safari durch 4 NP´s, anschließend 12 Nächte Badeurlaub auf Sansibar.

    Wie müssen wir uns die "große Regenzeit" vorstellen,regnet es da wie aus Eimern? Wir sind etwas ratlos was wir an Bekleidung dafür mitnehmen sollen.

    Da wir keinen Pauschalurlaub gebucht haben interessiert uns auch wie die Preislage beim Taxifahren ist bzw worauf wir achten müssen. Wir müssen von Arusha zum Flughafen und auf Sansibar vom Flughafen zum Pwanibeach, hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Wieviel "Taschengeld" müssen wir einplanen für 3 Wochen (Safari VP und Hotel AI haben wir schon), z.B. wegen Ausreisegebühr,Trinkgelder, 2-3 Ausflüge auf Sansibar usw.

    Wir sind teilweise noch ratlos und unschlüssig und würden uns sehr über Tipps und Erfahrungen freuen.

    LG Elandi

  • buebawo
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1240823405000

    Hallo,

    also wir waren im Mai 2007 in Tanzania.

    Die Regenzeit ist "normalerweise" im April zu Ende. Allerdings kann das dieses Jahr auch so sein wie 2007. Damals war die Regenzeit länger und intensiver. Die Folgen waren, am Anfang war noch sehr bewölkt und einzelne Schauer. Dies ist im Ngorongoro dann etwas ungemütlich, aber nur Morgens (Temp zwischen 8 und 12 Grad). Baden am Pool nicht möglich, auf der Terasse sitzen am Mittag möglich. Bei den Fahrten in den Krater ist das Wetter kein Problem, einzig die Wolken stören die Aussicht, da bei vielen Wolken der Kraterrand nicht sichtbar ist. Problem bei uns waren überall die Straßen, da einige durch den vielen Regen beschädigt waren. Als Selbstfahrer vor Ort erkundigen.

    Wenn Ihr Einfluss auf den Ablauf nehmen könnt, dann den Ngorongoro als letztes machen, da das Wetter ab Mitte Mai immer besser wird.

    Sollte der Arusha NP bei Eurer Tour dabei sein, da kann es auch kühl werden.

    Wir machen es mit der Bekleidung immer so, dass wir "zwiebeln" können. 1 Jacke, 1 Pullover immer dabei, und dann Stück für Stück ausziehen, je nach Tageszeit.

    Ein Tip noch für Ngorongoro, wenn ihr nicht in einer Gruppe fahrt und einen Guide habt, dann bittet ihn, Beginn der Morgensafari um 5:45 oder noch früher.

    Die Tore an den Lodges machen zwar meistens erst um 6:00 Uhr auf, aber wenn man am Tor wartet, der Motor aus ist, etwas Nebel im Busch und der Tag beginnt, das war eine ganz besondere Stimmung.

    Viel Spass und einen schönen Urlaub

    Gruß Wolfgang

  • buebawo
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1240824419000

    jetzt habe ich das mit den Preisen vergessen,

    also ob die Zahlen von vor 2 Jahren noch stimmen, bitte Vorsicht.

    Fluplatz nach Arusha 10 US $.

    Sansibar hier hatten wir über 1 Stunde Fahrt zum Hotel, das kostete 50 US$, das war schwierig zum Verhandeln, da der Fahrer kein Folgegeschäft sah für die Rückfahrt. Allerdings war das Hotel etwas abgelegen (Karafou).

    Ausflüge kann man ja wahrscheinlich im Hotel mit Kreditkarte bezahlen. Tagesausflüge nach Stone-Town und zu den Delphinen lagen so bei 50$/pro Person

    Gruß Wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!