Hallo Dirk_A!
Uns hat Tansania eigentlich sehr gut gefallen. Land und Leute sehr nett. Alles sehr sauber, wenn auch hinter den Häusern versteckt.
Juli/August könnte es ab und an etwas regnen.Aber wer weiß das schon. Dann sind allerdings die Pisten sehr schmierig und rutschig. Die Straßenverhältnisse gehen eigentlich.
Im Tarangire NP wohnten wir in der Sopa Lodge. Der Park gefiel uns am besten. Sehr viele Tiere.
Lake Manyara in der Serena Lodge. Der Park war zu der Zeit ( Sept.) halb gesperrt, wegen Moskitos. Es war aber das einzige Mal, wo Moskitos in den Mengen aufkamen. Aber alles sehr geschützt, Netze,Spray usw.
Ngorongoro Crater Sopa Lodge. Bungalows am Rand des Craters. Etwas mehr Fahrerei, aber der Ausblick entschädigt. Sehr gut eingerichtet. Essen gut. Nur morgens war es sehr kalt und nebelig.
Nur vom Crater waren WIR ein wenig entäuscht. Wenig Tiere, angeblich alle in Kenya, Wanderzeit. Die Wege durften nicht verlassen werden.
Am Rande des Craters ist auch ein Denkmal von Michael und Bernhard Grzimek.
Die Fahrt zum Serengeti Park führte über die Olduvai Schlucht " Wiege der Menschheit " sehr, sehr staubig.
Im Serengeti Park Sopa Lodge. Sehr schön gelegen. Blick auf ein Wasserloch. Unterbringung und Verpflegung in Ordnung.
Zu den anderen Lodgen kann ich nichts sagen. Aber ich denke, es gibt keine schlechten Lodgen.
Wie gesagt sehr wenig Tiere, gegenüber Kenya. Aber es muß ja nicht immer so sein.
Abschließend waren wir noch in der Arusha Coffee-Lodge. Dort wird Kaffee angebaut.
Moskitos keine gesehen. Wie in Kenya.
Geldwechsel haben wir bar in Arusha in der Bank gemacht.
Sonst auch kleine Mengen in den Lodgen.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Sollten noch Fragen offen sein, Bitte. lG. Hans-Joerg.