habe mal ein Frage, habe gerade von Meiers Weltreisen die Info bekommen, das nicht nur Einwegtüten sondern auch in Plastik orginal verpackte Taschentücher, Wattepads oder Damenhygieneartikel nur umverpackt mitgenommen werden dürfen, finde das hygienisch schon problematisch und wie soll ein Allergiker jedes Taschentuch einzeln im Koffer stecken, ist das wirklich so wie sind Eure Erfahrungen?
Tansania Plastiktüten verboten
-
geschrieben 1579187674344
-
geschrieben 1579192934696
Das Verbot betrifft EINWEG-PlastikTÜTEN
https://www.afrikascout.de/einfuhr-verbot-von-einweg-plastiktueten-in-tansania-ab-dem-01-juni-2019/
Ist zwar OT, aber vermutlich wird es wie in anderen Ländern auch , wenig zielführend sein. In Tunesien hält sich niemand daran und man bekommt selbst für kleinste Einkäufe eine Tüte aufgedrängt. In Ägypten dagegen bekommt man entweder Papiertüten mit Werbeaufdruck in größeren Läden oder neutrale Mehrwegplastiktüten, die dann aufgrund der Masse und kostenlosen Ausgabe auch wieder im Müll landen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1579197303199
@jlechtenboehmer sagte:
Ist zwar OT, aber vermutlich wird es wie in anderen Ländern auch , wenig zielführend sein.
Falsch! Wenn es so wie in Kenia umgesetzt wird, dann gibt es keine Einwegtüten mehr. Weder für Obst noch für Fleisch noch für sonstwas.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1579202109528
Erkläre mir den Vorteil, wenn statt einer Einwegtüte eine wiederverwertbare Tüte im Müll landet ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1579213525488
Der Unterschied ist, dass es keine Plastiktüten mehr gibt. Obst wird in Papiertüten verpackt, Fleisch, Fisch usw. in Wachspapier. Tragetaschen sind aus imprägnierter Baumwolle. Also landet auch keine Plastiktüte im Müll (wo diese ja eigentlich nicht stören würde) und eben auch nicht in der Umwelt, so wie diese in Tunesien in jedem Kaktus hängen.
"So viele Haare und kein Kamm ..."