• Shana1978
    geschrieben 1271592771000

Hallo,

ich würde gerne dieses Jahr im Dezember eine 7-tägige Safari in Tansania (Arusha, Serengeti, Tarangire und Ngorongoro) unternehmen und diese mit einem Badeaufenthalt in Sansibar (ebenfalls 7 Tage) kombinieren. Kann mir jemand Tipps für die Planung der Reise geben was den Reiseveranstalter angeht? Ich würde gerne nicht mehr als 2700 Euro ausgeben, ist das realistisch? Oder ist eine Kombination Tansania-Safari und Badeaufenthalt an der Südküste Kenias günstiger?

Vielen Dank im Voraus, Shana

• vickymausi
    geschrieben 1272126651000

Ich hatte mir auch das ganze so durch den Kopf gehen lassen. Aber eine Safari durch die Serengeti ist sehr teuer! Bei 3 Tagen musst du mit an die 800€ mindestens rechnen!!!

Günstiger ist eine Safari in Kenia und dann den Badeaufenthalt auf Sansibar zu machen!!! Kannst ja eine Safari da machen und zum Kilimanscharo und dann eben zum Baden auf die Insel. Kannst du bei den Großen Veranstltern buchen oder schau im Internet mal, es gibt einige Afrika Spezialisten!

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1272212573000

Jambo,

kommt darauf an, was du dir genau vorstellst.

Man kann von D zum Kilimanjaro AP fliegen und von dort die Safari starten - Tarangire, Ngorongoro und Serengeti. Von der Serengeti kann man nach Sansibar fliegen und von Sansibar zurück nach D.

Hol die doch mal ein paar Angebote bezüglich der Tanzania-Safari ein sowie Preise für die Flüge (z.B. Condor) sowie die Hotelpreise (okay, da dürfte es noch dauern, bis die für die Wintersaison bekannt sind).

Wir haben beide Male nur die Safari in Tanzania gemacht, baden waren wir in Kenya, da Sansibar uns nicht so interessiert. Außerdem haben wir zum Schluss immer noch die Mara an die Safari drangehängt, sodass wir ohnehin wieder in Kenya waren.

Wenn du die Safari in Tanzania mit einem Badeaufenthalt an der Südküste Kenyas kombinieren willst, dann geht es schon bei den internat. Flüge los. Okay, du kannst ja von D nach Nairobi oder Mombasa fliegen und von dort weiter zum Kilimanjaro Airport.

Zurück ja dann wohl wieder ab Mombasa oder eben Nairobi - okay, die Condor wäre da ja was für dich.

Wie gesagt, zu Sansibar kann ich dir nix sagen. Wir persönlich bevorzugen einfach Kenya, aber das ist immer Geschmackssache. Es waren einfach ein paar Kleinigkeiten, die uns dort besser gefallen als in Tanzania.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Brujo
    geschrieben 1274202442000

Also ich hab diese Kombination nun für Sep/Okt. gebucht und hab mir alles selbst zusammengestellt. War im Endeffekt ca. 1500€ günstiger als pauschal zu buchen.

Flug: Condor

Safari: Meyers

Hotel Sansibar: Neckermann

für 19Nächte ca. 3500€

• viola45
    geschrieben 1276720037000

Hallo, wir waren vor 2 Jahren in Tansania auf dem Kilimanjaro und anschließend Sansibar(9Tage) zum relaxen. Tagessafaris haben wir auch von Moshi aus gemacht als Reiseanbieter hatten wir vor Ort Afromaxx, sehr zuverlässig und sind auf alle Wünsche eingegangen. Soweit ich weiß machen die längere Safaris. Gibt einfach mal Afromaxx ein und schau Dir die Seite an. Tansania+Sansibar sind traumhaft!!! Viel Spaß. L.G.

Viele Grüße!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!