hallo,
ich plane nächstes jahr eine safari in der serengeti zu machen. kann mir vielleicht jemand sagen, wann die beste reisezeit dafür ist, damit wir gutes wetter haben und natürlich so viel wie möglich tiere sehen!
vielen dank
nicole
hallo,
ich plane nächstes jahr eine safari in der serengeti zu machen. kann mir vielleicht jemand sagen, wann die beste reisezeit dafür ist, damit wir gutes wetter haben und natürlich so viel wie möglich tiere sehen!
vielen dank
nicole
Die besten Zeiten, die Serengeti zu besuchen sind im März, April, Juli, August, Dezember und Februar.
grüße
Hallo Nicole,
vielleicht kann ich noch etwas ergänzen. Ich war bislang zweimal im November in der Serengeti und bei beiden Reisen hatten die großen Tierherden den Süden der Serengeti bereits erreicht, was sehr beeindruckend war. Ansonsten waren natürlich auch sonst tolle Bedingungen für Tierbeoachtungen. Im Dezember ist das aber wohl sicher auch der Fall. Vom Wetter her ist im November gelegentlich mal mit Schauern zu rechnen. Bei mir war es jeweils ein verregneter Nachmittag, was aber nicht so dramatisch war. Wie das Wetter im Dezember ist, kann ich leider nicht sagen.
Im letzten Jahr war ich das erste Mal im August dort und war so begeistert, dass ich in diesem Jahr wieder im August dahin reisen werde, und zwar doppelt so lange wie im letzten Jahr )))). Die großen Herden sind dann zwar nicht im Süden der Serengeti, aber es gab sehr viele Raubkatzen zu sehen, vor allem Löwen. Und im Seroneratal gibt es ganzjährig genügend Tiere. Im August ist es sehr trocken, also gut für Tierbeobachtungen. Wenn Du nicht nur in die Serengeti fährst, sondern auch den Tarangire besuchst, ist im August dort die kleine Migration zu sehen. Neben vielen Elefanten gibt es dann auch sehr viele Zebras und Gnus zu sehen, da es im Tarangire ganzjährig Wasser gibt und die Tiere sich dort in der Trockenzeit sammeln.
Viele Grüße
Annette
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!