@'tina500' sagte:
Ich überlege im Sommer (Juli)nach Tanzania zu fliegen und wäre für jegliche Information aus erster Hand dankbar. Mich interessiert wirklich alles: Land und Leute, Klima im Sommer (nicht nach Wettertabellen, sondern ev. Erfahrungswerte), was man unbedingt sehen sollte, schöne Strände, Rundreisen, Safaris, Lebenskosten, baden in Zanzibar...
Ich war erst einmal in Afrika, damals war es Kenia im Juni.
ist Tanzania ähnlich?
Schon mal danke im Voraus für eure Infos. Schönen Abnd noch!
LG Tina
Hallo Tina,
Deine Anfrage ist etwas allgemein gehalten. Tanzania ist nicht unbedingt ein günstiges Reiseziel, vor allem wenn man eine Safari machen möchte.
Ich fliege immer nach Dar, dorthin sind die Flüge meisst nicht so teuer. Von da kann man relativ gut das Selous Game Reserve erreichen und zu einer Safari starten. Es ist ein wunderbares und abwechslungsreiches sehr sehr grosses Tierreiches Wildreservat. Nicht so bekannt wie die anderen Parks(Serengeti,Ngorongoro usw.) aber mindestens, wenn nicht sogar noch reizvoller und bei weitem nicht so stark frequentiert wie die o.g. Parks. Im Anschluss kann man dann nach Zanzibar noch nen ruhigen Badeaufenthalt verbringen. Zanzibar hat tolle Strände, die meisten sehr stark von Ebbe und Flut beeinflusst. Du warst schon im Juni in Kenya,- und in Tanzania ist das Wetter zu dieser Zeit meisst ähnich.
Solltest du in die Serengeti wolllen (Juni) dann würde ich versuchen den Nördlichen Teil zu besuchen denn da hast du warscheinlich noch glück und kannst die Migration beobachten-was in Kenya im Juni in der Mara noch nicht möglich ist.
Ich weiss ja nicht was Du Dir alles ansehen willst-Tanzania hat vieles zu bieten,- alles hängt vom Budget ab. Man kann den Hadzabe einen Besuch abstatten, mit Masai durch die Steppe wandern, den Lengai erklimmen, Schimpansen beobachten und und und.
Wenn Du etwas konkreter wirst kann ich evtl, noch etwas genauer werden und einige Tips geben.
Gruss
mark