• tina500
    geschrieben 1133306015000

Ich überlege im Sommer (Juli)nach Tanzania zu fliegen und wäre für jegliche Information aus erster Hand dankbar. Mich interessiert wirklich alles: Land und Leute, Klima im Sommer (nicht nach Wettertabellen, sondern ev. Erfahrungswerte), was man unbedingt sehen sollte, schöne Strände, Rundreisen, Safaris, Lebenskosten, baden in Zanzibar...

Ich war erst einmal in Afrika, damals war es Kenia im Juni.

ist Tanzania ähnlich?

Schon mal danke im Voraus für eure Infos. Schönen Abnd noch!

LG Tina

• Uschi
    geschrieben 1133390286000

Ich interessiere mich genau für die gleiche Reise. Hast du schon einige günstige Anbieter gefunden?

Uschi
  • Asia
    geschrieben 1133451256000

Ihr solltet Euch mit Anbietern des tansanischen Tourismusverbandes kurzschließen. Laßt Euch von denen Angebote kommen und HANDELT dann, es ist immer noch Spielraum. Bloß nicht auf das erstbeste Angebot eingehen.

Die Mitglieder/Members findet Ihr auf http://www.tatotz.org.

Hier sind nur lizensierte Anbieter erfaßt. Es gibt genügend Laien, aber es sollte schon qualitätsgesichert sein, denn die Preise sind happig. Vor Ort umgeht Ihr aber die saftigen Zuschläge, die deutsche Vermittler, die übrigens auch nur mit den dort genannten zusammenarbeiten, noch kassieren.

Falls die Empfehlung von mir wieder mal durchge-xt wird, sendet mir (wie Uschi) ein PM.

Lieben Gruß

Asia

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • mawumba
    geschrieben 1133452583000

@'tina500' sagte:

Ich überlege im Sommer (Juli)nach Tanzania zu fliegen und wäre für jegliche Information aus erster Hand dankbar. Mich interessiert wirklich alles: Land und Leute, Klima im Sommer (nicht nach Wettertabellen, sondern ev. Erfahrungswerte), was man unbedingt sehen sollte, schöne Strände, Rundreisen, Safaris, Lebenskosten, baden in Zanzibar...

Ich war erst einmal in Afrika, damals war es Kenia im Juni.

ist Tanzania ähnlich?

Schon mal danke im Voraus für eure Infos. Schönen Abnd noch!

LG Tina

Hallo Tina,

Deine Anfrage ist etwas allgemein gehalten. Tanzania ist nicht unbedingt ein günstiges Reiseziel, vor allem wenn man eine Safari machen möchte.

Ich fliege immer nach Dar, dorthin sind die Flüge meisst nicht so teuer. Von da kann man relativ gut das Selous Game Reserve erreichen und zu einer Safari starten. Es ist ein wunderbares und abwechslungsreiches sehr sehr grosses Tierreiches Wildreservat. Nicht so bekannt wie die anderen Parks(Serengeti,Ngorongoro usw.) aber mindestens, wenn nicht sogar noch reizvoller und bei weitem nicht so stark frequentiert wie die o.g. Parks. Im Anschluss kann man dann nach Zanzibar noch nen ruhigen Badeaufenthalt verbringen. Zanzibar hat tolle Strände, die meisten sehr stark von Ebbe und Flut beeinflusst. Du warst schon im Juni in Kenya,- und in Tanzania ist das Wetter zu dieser Zeit meisst ähnich.

Solltest du in die Serengeti wolllen (Juni) dann würde ich versuchen den Nördlichen Teil zu besuchen denn da hast du warscheinlich noch glück und kannst die Migration beobachten-was in Kenya im Juni in der Mara noch nicht möglich ist.

Ich weiss ja nicht was Du Dir alles ansehen willst-Tanzania hat vieles zu bieten,- alles hängt vom Budget ab. Man kann den Hadzabe einen Besuch abstatten, mit Masai durch die Steppe wandern, den Lengai erklimmen, Schimpansen beobachten und und und.

Wenn Du etwas konkreter wirst kann ich evtl, noch etwas genauer werden und einige Tips geben.

Gruss

mark

• Asia
    geschrieben 1133514264000

Hallo Mark,

ich habe gerade im September auf Sansibar eine junge Deutsche getroffen, die für das Selous Game Reservat gearbeitet hat. Also ca. 400 USD pro Nacht sind schon nicht ohne, oder?

Viele Grüße

Asia ;)

• mawumba
    geschrieben 1133535592000

Hallo Asia,

natürlich kann man 400 usd pro nacht ausgeben-übrigens auch locker in den anderen parks- muss man aber nicht. Gibt ja nicht nur ein oder zwei camps dort.

Google mal ein wenig nach Mbega camp. Da kann man für 400 usd fast 3 mal schlafen und ist voll verplegt und Safaris sind auch inkludiert. Nur schlafen kostet 95 usd pro nacht. Safaris kann man sich dann selber nach Lust und Laune zusammenstellen. Wirklich sehr empfehlenswert.

Aber wie ich ja schon geschrieben hab, Tanzania und überhaupt Ostafrika ist nicht unbedingt ein günstiges Reiseziel.

gruss Mark

• Asia
    geschrieben 1133771669000

Hallo Mark,

danke Dir für Dein Feedback. Ich war im September in Tansania, allerdings zur Kilibesteigung und Sansibar.

Obwohl alles gut geklappt hat, die Leute (Einheimische) sehr nett waren und ich über nichts klagen kann, bin ich mit Tansania nicht warm geworden. Ging mir vor 3 Jahren mit Südafrika genauso, ich weiß nicht warum.

Also, da fliege ich lieber wieder nach Asien oder Lateinamerika. Aber jeder hat eben seine Präferenzen.

Schönen Tag noch

Asia

• tina500
    geschrieben 1134590640000

Hallo Mark, Hallo Asia!

Vorweg mal entschuldigung,dass ich mich so lange nicht meldete.Danke für eure Rückmeldungen.Ich muss jetzt ganz ehrlich gestehen,dass Tanzania nur so eine Idee von mir war,da ich nach zahlreichen Karibikreisen einfach woanders hin möchte.Das heißt:Ich hatte keine Vorinformationen zu Tanzania,aber was ich von euch bezüglich Preise höre schreckt mich wirklich ab.

Mark,du scheinst mir aber ein Afrika Kenner zu sein.Was würdest du für die mittlere Börse empfehlen.Eine Kombination zwischen Land besichtigen und Baden ist mir wichtig (ich weiß, das ist absolut allgemein). Mein größtes Problem ist wohl, dass ich leider nur im Juli reisen kann und das ist so denke ich für Afrika denkbar schlecht.

Aber vielleicht ergibt sich doch etwas.

Liebe Grüße an euch beide

Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!