• udo176
    geschrieben 1130242792000

Hallo Kenia-Freunde,

es ist soweit: auch Dank der Hilfe einiger Forums-User haben wir unsere erste Kenia-Reise und Safari geplant, und wollen nun buchen.

:bulb: Unser Plan ist wie folgt: ca. 3 Wochen Urlaub, davon 9 Tage Hotel, dann 4 Tage Masai Mara Safari dann noch etwas über eine Woche im Hotel am Strand.

Vor unserer ersten „großen“ (der Masai Mara) Safari wollten wir noch nach Mombasa, und zwei Tage Tsavo West/Amboseli, ggf. noch einiges Andere anschauen.

In der letzten Woche den Strand und die nahe Umgebung genieße und entspannen.

Entschieden haben wir uns für das DIANI REEF BEACH RESORT.

:question: Noch eine Frage: In der ersten Wochen wollen wir HP buchen, da wir ja einiges unternehmen wollen. In der letzten Woche wollten wir AI buchen. Jedoch kostet das (für 2 Personen) über 800,- € mehr, wir hätten also ca. 80,- €/Tage für Getränke, Snacks etc.

Wie bucht ihr eure Hotels (falls man wählen kann) - HP oder AI?

Wie hoch sind ca. die Kosten für die Getränke in den Hotels? Ist eigentlich Kaffee oder Tee zum Frühstück bei HP inbegriffen?

Danke im Voraus für eure Tipps und Infos.

Nicole & Udo

UDO
  • Papa-Tembo
    geschrieben 1130256214000

Jambo also ich buche grundsätzlich entweder ÜF od. HP weil das Essen u. Trinken draußen doch wesentlich günstiger ist als im Hotel

außerdem dem ist man nicht an feste Essenszeiten im Hotel gebunden.

Im Hotel kannst du zum Beispiel für ein Bier ca. 150 bis 180 Ksh rechnen, für antialkoholisches ca. 70 bis 100 Ksh

Außerhalb bezahlst du für ein Bier ca. 80 Ksh u. antialkohlische

Getränke ca. 40 - 50 Ksh.

Kaffee und Tee ist beim Frühstück immer inklusive.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Gruß Papa-Tembo

<A Href="http://www.jambo-udo.de.ms" target="_blank">http://www.jambo-udo.de.ms</A>
  • udo176
    geschrieben 1130327975000

Jambo,

dann ist Essen & Trinken in Diani Beach ja gar nicht „SO“ teuer wie manchmal geschrieben wird. Mal ganz grob umgerechnet zahl ich dann ja - außerhalb des Hotels – weniger als

1,- Euro für ein Bier und 0,50 Euro für eine Cola o. ä. – dafür kann ich hier in Aachen nirgends was zu trinken bekommen …

Also morgen wollen wir buchen – dann also HP, das scheint ja die gängige Meinung aller Kenia-Urlauber zu sein, die nicht gerade ein AI-Hotel gebucht haben und „nur“ am Strand rum liegen möchten.

Danke, danke nochmals für die tollen Hilfen hier im Forum.

UDO

UDO
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1130342386000

Hallo Udo,

mit HP machst Du ganz sicher nix falsch.Wir haben zwar immer AI und meiner Meinung nach macht es nicht soviel aus,dass ich jetzt den Pfennigfuchser raus hängen lassen müßte.

Geht auf alle Fälle raus,es lohnt sich. Sehr zu empfehlen an der Südküste sind unter anderem tagsüber der African Pot in der Nähe des Barclays Center,Beachbar Forty Thieves, Boko Boko, Bull Steak House im Bazar Center und am Abend natürlich das Ali Barbours. Das sind Restaurants vom einfachen bis zum gehobenen Preisniveau,Ihr werdet es nicht bereuen. Das Ali Barbours ist ein Spitzenrestaurant in einer Grotte. Die Decke kann geöffnet werden und Ihr könnt den afrikanischen Sternenhimmel genießen.Man wird kostenlos im Hotel abgeholt und auch zurückgebracht. Für dieses Erlebnis lohnt es sich,das Abendessen im Hotel auch mal sausen zu lassen.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Sarah-50
    geschrieben 1130343566000

Jambo,

wir buchen immer das Africana Sea Lodge AI, dabei sind sämtliche Mahlzeiten inclusiv. Frühstück, Mittagessen, Teetaim, ASbendessen inclusiv Getränke:

Zur Zeit befindet sich meine Frau im Africana 3 Wochen für einen Preis von 1243,00 Euro.

Safari buchen wir immer an der Küste. Büro gleich gegenüber Neptun Village. Nach Mombasa entweder auf eigene Faust oder ebenfals buchen, ca 25.00 Euro 1/2 Tag. bei Safari abholung immer im Hotel und zurück. 2Tage Safari Tsavo/Ost ca 160.00 Euro.

Eine Fahrt am Strand mit dem Glasbodenboot über das Riff ist zu empfehlen. Shimba-Hill eine Tages Tour, der Park befindet sich gleich hiter Kwale, im Landesinnern, herrliche Aussicht bis zur Küste.

an der Strasse Richtung Ukunda befinden sich einige Restaurants, wobei man preiswert essen kann.

einen schönen Urlaub wünscht

kwaheri Papa Karl

fliegen im Januar 2006 wieder runter, ins gleiche hotel.

• udo176
    geschrieben 1130404509000

Jambo,

danke für die tollen Tipps und Infos. Wir haben uns entschieden.

Buchen die drei Wochen im Diani Reef Beach Resort mit HP.

In das Hotel haben wir uns "verguckt" aber der Auftpreis für AI scheint uns einfach zu hoch, und wir sind dann flexibler.

Überschlafen das nochmal (HP/AI) denke aber wir buchen HP.

Morgen werden wir dann endlich unseren ersten Kenia-Urlaub buchen.

Nachmals Danke an alle für die Tipps. Wir werden uns alles ansehen ...

Nicole & Udo

UDO
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!