• Kijani
    geschrieben 1137663461000

Jambo an alle Foris,

wir stecken gerade mitten in der Planung unserer Hochzeitsreise und als Ziel haben wir uns nun Kenia ausgesucht *schonimmermalhinwollten*. Wir haben uns vorgestellt, als Honymooner einen relaxten Badeurlaub zu verbringen. Aber, wir wollen natürlich auch was von Land und Leute sehen (sonst könnten wir ja auch zuhause bleiben ;) ) Um diesen Urlaub so perfekt wie möglich zu gestalten (man heiratet ja hoffentlich nur einml im Leben :D) hoffen wir, auf unsere Fragen einige Antworten und Tipps zu bekommen. Also dann mal los:

1. Ist das baden an Diani-Beach wirklich gefährlich bzw. riskant?

2. Welches ist das beste (und auch nicht so arg teuer) AI Hotel?

3. Wie sieht es mit der Kriminalität aus?

4. Ist die Malariaprophylaxe wirklich nötig (haben schon von bösen Nebenwirkungen gehört :shock1:)

5. Wer bietet die besten Ausflüge/Safaris an (gerne auch per PN, da Werbung hier ja verboten).

6. Gibt es ausser Affen noch andere Tier bei den Hotels (sehr tierlieb und Hobbybiologen sind ;)).

Puh, dass war es erstmal. Wir freuen uns über jeden Tipp, den ihr uns geben könnt :D.

Viele Grüße,

Kijani und fast Ehemann

• yvimaus020
    geschrieben 1137681578000

Hallo Kijani,

wir reisen im September auch zum erstenmal nach Kenia.

Unser Reisebüro (die Dame kennt sich wirklich sehr gut in Kenia aus)

hat uns das Baobab Beach Resort wärmstens empfohlen (mit AI).

Es hat tolle Bewertungen, die Du auch selbst hier nachlesen kannst.

Außerdem hat Sie uns das Leisure Lodge Hotel (mit HP) sehr ans Herz gelegt, dieses haben wir nun auch gebucht. Die Safari haben wir als Paket gleich dazu gepackt. Obwohl hier viele raten vor Ort zu buchen, ehrschien uns unsere Variante als Keniaanfänger als sicherer (Muss jeder selbst entscheiden).

Die Malariaprophylaxe würde ich auf alle Fälle nehmen. Einfach mal mit dem Hausarzt sprechen, der kann euch da bestens beraten.

So, das sind meine Buchungsrefahrungen

;)

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

Viele Grüße

Yvi

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1137686614000

Hallo Kijani,

ich beantworte mal die Fragen nach Deiner Nummerierung ;)

1. Wir haben immer im Meer baden können,bei starker Brandung

sollten ungeübte Schwimmer vielleicht lieber in den Pool gehen.

2. Ob es das Beste Hotel ist,kann ich nicht sagen,aber unser Stamm-

hotel ist das Southern Palms Beach Resort,das kann mit HP und

AI gebucht werden.Wir haben immer Honeymooner getroffen,die

sich sehr wohl gefühlt haben und die von der Staff aufmerksam

betreut wurden.

3. Tagsüber kannst Du Dich ungezwungen frei bewegen.Wir halten

es wie überall auf der Welt:Klunkern nicht anlegen,nicht mit Geld

und teuern Kameras protzen.Dann habt Ihr auch einen

unbeschwerten Urlaub.Wenn Ihr nach Einbruch der Dunkelheit

aus dem Hotel müßt,dann nur im Taxi.

4. Malariaprophylaxe wird vom Tropeninstitut DRINGEND

empfohlen--> www.Tropenmedizin.de , dort könnt Ihr Euch

eine persönliche Beratung erstellen lassen.

5. Dazu äußere ich mich hier nicht mehr,da ich hierzu abgemahnt

worden bin.

6. Im Southern Palms gibt es verschiedene Vögel zu beobachten,es

werden von den Animateuren manchmal auch kleine

Wanderungen zur Kongobucht organisiert.Dort sind meist

Einheimische anzutreffen,die den Urlaubern gern die Vögel in den

Mangroven vom Einbaum aus zeigen.

Ich hoffe,ich konnte etwas helfen.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • promac
    geschrieben 1137691773000

Hallo Kijani,

bin zwar kein Kenia-Profi, möchte aber dennoch meinen Senf zu deinen Fragen dazu geben ;-)

1. Baden am Diani-Beach war für mich nie ein Problem. Warum sollte es gefährlich sein? Rate allerdings dazu, Schuhe anzuziehen wegen der Seeigel.

2. Ich kenne nur ein Hotel in Kenia - das Baobab Beach Resort. Und das ist absolut empfehlenswert. Lies dir einfach mal die Bewertungen durch.

3. Kriminalität ist mir bei meinen Tages- und Nachttouren nicht aufgefallen. Klar, man sollte nicht nachts alleine durch Mombassa ziehen und als Frau auch nachts nicht allein vor dem Hotel rumspringen. Aber in meinen Augen ist es dort unten auch nicht krimineller als bspw. in Ägypten oder Mexiko.

4. Malariaprophylaxe ist ein heißes Thema. Bei meinem nächsten trip nach Kenia, in dem ich mich ausschließlich im Hotel/am Strand aufhalte, werde ich auf die Medikamente verzichten. Bin in 3 Wochen im Dez. nicht einmal gestochen worden. Außerdem hilft die Prophylaxe auch nur zu ca. 45 %. Und teuer ist sie auch noch. Nebenwirkungen hatte ich bei M.....e nicht. Bekannten ging es nach der Einnahme von L....m nicht so gut. Aber dort haben sich auch keine gravierenden Nebenwirkungen gezeigt.

5. Safaris vor Ort buchen. Nicht bei der Reisegellschaft, sondern bei ortsansässigen Safariunternehmen. Mehr darf ich dazu nicht sagen...

6. Im Baobab Beach Resort sind 3 versch. Affenarten und Bushbabys zu bewundern.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

promac

• Kijani
    geschrieben 1137741393000

Guten morgen zusammen,

ganz lieben Dank für eure Antworten :D. Ihr habt uns sehr weitergeholfen.

Viele Grüße,

Kijani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!