• insonmia
    geschrieben 1149098341000

Hallo liebe Afrika-Gemeinde,

wow, bei uns geht es in 2 Wochen nach Kenia. Bin schon ganz hippelig ;o)

Habe aber noch ein paar Fragen. Kann man die vor Ort gebuchten Safaris mit EC- oder Kreditkarte bezahlen oder nur bar?!

Was kosten eigentlich Mitbringsel (Holzfiguren, Holzperlenschmuck u.a.) so im Durchschnitt?

Schon mal in voraus besten Dank für die Antworten.

Grüße. Insonmia.

• mlcat
    geschrieben 1149100472000

Hallo Insonmia,

die Safaris kannst Du fast überall mit der Visakarte bezahlen.

Holzfiguren bekommst Du ab 300 Khs aufwärts, Holzperlenschmuck ab 200 Khs aufwärts. Es kommt auch immer auf die Größe und die Verarbeitung darauf an. Am besten die Preise vergleichen.

Wünsche Dir jetzt schon einen wunderschönen Urlaub.

Gruß

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1149100611000

Jambo Insonmia,

Vorfreude ist doch das Schönste..Oder???

Ob Du die Safari mit Kreditkarte bezahlen kannst,das hängt vom Unternehmen ab.Bei individuellen Fragen,kannst Du mich gerne privat kontaktieren.

Mit der Meastrokarte kannst Du am Bankomat (z.B. bei Barclays Bank) Geld ziehen.

Eine Angabe zu den Preisen für die Souveniers zu machen,das erscheint mir schier unmöglich bei der Fülle von Angeboten und Ausführungen.Da ist handeln angesagt. Ausgangsbasis ist so um die 40% vom erstgenannten Preis. Kommt aber auch immer auf die Qualität an. Und immer dran denken:leben und leben lassen!

Viel Spass in Kenia,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • yvimaus020
    geschrieben 1149115631000

Jambo alle miteinander,

ich lese nun hier schon seit Wochen fleißig mit.

Bei uns ist es leider erst im September soweit....aber wie schon erwähnt, die Vorfreude ... ;)

Ich hab nun schon ein paar mal gelesen, dass man Souveniers gut am Flughafen (Rückflug) kaufen kann.

Gibt es denn auch Geheimtipps, ich meine Möglichkeiten z.B. über einen gebuchten Ausflug (Mombasa), an Souveniers zu kommen.

Oder würdet Ihr eher dazu raten die geplanten Mitbringes am Flughafen zu kaufen.

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1149119260000

Hallo Yvimaus,

hier :

habe ich einen Reisetipp zu Deiner Frage abgegeben. Das Schnitzerdorf wird oft im Rahmen der Mombasatour angefahren. Entspannter ist natürlich ein individueller Besuch mit dem Taxi. Die Auswahl ist riesig und es wird ein sehr gutes Preis-/Leistungsver-

hältnis geboten. Handeln kann man hier nicht,aber die Preise sind absolut fair.

Die Shops am Flughafen sind auch gut sortiert,besonders der ganz hinten in der Ecke auf der Seite des Boardingeingangs (nach der Passkontrolle rechts halten). Ist nicht schwer zu finden,so groß ist der Moi Airport nicht.Schwere Dinge würde ich hier kaufen,das Gepäck hast Du dann schon aufgegeben!

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • insonmia
    geschrieben 1149167697000

Super. Danke für die raschen Antworten. Wegen der Safari(s) werden wir uns wahrscheinlich an DM-Tours halten, die wurden ja schon oft empfohlen. Da das unsere erste Afrika-Reise ist, möchte ich keine bösen Überraschungen erleben. Deshalb ist mir die "Vorarbeit" so wichtig ;o)

Wie sind die Preise in dem beschrieben Schnitzerdorf so? Ich weiß es gibt immer ein von bis. Aber vielleicht kann jemand mal ein paar Beispiele geben. Nur damit ich weiß, mit was ich geldlich noch rechnen muss.

Herzlichen Dank. Insonmia.

• yvimaus020
    geschrieben 1149185514000

Danke Elote !

Kann man dort bzw. in ganz Kenia denn auch in US Dollar zahlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!