• Pusemuckel
    geschrieben 1149273658000

Wir werden in diesem Monat nach Kenia fliegen und freuen uns schon sehr darauf.

Nun haben wir heute zufällig zu Ohren bekommen, dass es derzeit in Kenia und unter anderem eben auch am Diani Beach gefährlich sein soll, die Hotelanlage zu verlassen. :shock1:

Ist das so? Weiss hier jemand genaueres zu berichten?

Wir haben im Reiseforum bisher nur gelesen, dass die Einkaufszentren in der Nähe der Hotels bequem und problemlos zu Fuss erreichbar sind.

Über aktuelle Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1149274379000

Hallo Pusemuckel,

wenn Du einge Dinge beachtest, ist es in Kenia nicht gefährlicher als in anderen Urlaubsländern. Du willst ja sicherlich keinen Urlaub im Hotel verbringen.

Was mich mal interessieren würde,wo hast Du denn solche Neuigkeiten her? Überfälle hat es gegeben,aber manchmal muss man auch sagen,dass die Urlauber durch ihr Verhalten selbst eine Mitschuld haben.

Ich empfehle Dir, dass Du grundsätzlich Schmuck daheim läßt und teure Fotoausrüstung nicht unbedingt sichtbar zur Schau trägst. Rumgeprotze ist auch völlig falsch am Platz. Einige Gegenden in Mombasa sollte man generell meiden.

Ich nehme nie viel Geld mit,mein Handy habe ich sicher verstaut.

Schmuck kommt nur kenianischer in Frage,bei Dämmerung und in der Dunkelheit nur Fortbewegung via Taxi.

Wenn Euch Angestellte aus dem Hotel nach Hause einladen,dann könnt Ihr davon ausgehen,dass diese auch sehr auf Eure Sicherheit bedacht sind.

Ansonsten sind die Kenianer sehr freundlich und man kann gut mit ihnen auskommen.Ich bin täglich außerhalb des Hotels unterwegs,auch allein.Ich hatte noch nie Probleme.

Schönen Urlaub und Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Pusemuckel
    geschrieben 1149343220000

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Da bin ich dann ersteinmal beruhigt. Es sind Aussagen über Dritte gewesen und ich kenne auch nicht den Anlaß zu diesen Äußerungen.

Ich denke auch, dass in den letzten Hotelbewertungen und Forumsbeiträgen sicher von irgendwelchen Übergriffen berichtet worden wäre.

Noch eine Frage: Ist es problemlos möglich, morgens früh und gegen Abend am Strand allein zu joggen? Muß man eventuell abseits der Hotel-Strandabschnitte mit Belästigungen rechnen?

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1149355034000

Hallo Pusemuckel,

was jemand als Belästigung empfindet ist relativ.

Es kann schon vorkommen,dass man angesprochen wird. Ich habe allerdings nur Jogger (auch Einzelpersonen) gesehen,die ohne "Begleitung" unterwegs waren.Das dürfte kein Problem sein.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!