• W.Reske
    geschrieben 1329228638000

Hallo alle zusammen,

ich reise alleine Anfang März 2012 für 2 Wochen in das recht solide Panorama Guesthouse Beau Vallon am Beau Vallon Beach auf Mahé Island, Seychelles.

Neben der Erholung suche ich natürlich nach Unternehmungsmöglichkeiten. Ich würde gerne schöne Strände sehen, Natur, Wasserfälle, Tiere (insbesondere die Riesenschildkröten) usw...

Bräuchte auch etwas Aufklärung wegen dem organisatorischem. Wo buche ich einen Trip, aus dem Hotel, oder gibts es empfehlenswerte Reisebüros vor Ort ..?

Habe ich Möglichkeiten auf andere Inseln zu gelangen, ob mit oder ohne Übernachtung, usw, usw .. Was kann man wirklich empfehlen ..?

Bin kompletter Neuling und würde gerne viele Eindrücke mit nach Hause nehmen von dort .. Plane also eingige Unternehmungen und würde mich absolut über eure Tipps freuen !!

Vielen Dank schon mal im Voraus !! :-))

• sunboy
    geschrieben 1329230100000

Hi,

als Beau Vallon fan kann ich Dir an der Stelle einige Infos geben:

Unternehmungsmöglichkeiten:

schöne Strände:

vom Beau Vallon aus die Wanderung in die Anse Major machen (einsamer Strand)

Natur:

vom Beau Vallon aus kann man schöne Dschungelwanderungen starten, auch auf eigene Faust. Wanderkarten gibts zB. an der Kasse des botanischen Gartens von Victoria

Wasserfälle:

in Port Glaud gibt es einen wunderschönen Wasserfall, der Sauzier Wasserfall.

Tiere (insbesondere die Riesenschildkröten):

Auf Mahe fällt mir spontan nur der botanische Garten von Mahe  ein, dort gibt es Flughunde und ein Gehege mit vielen Riesenschildkröten. Gekkos kannst Du auf jeder Veranda beobachten, Flughunde und Vogelarten sieht man häufig bei Dschungelwanderungen.

usw:

Ausflug auf Therese Island, Tagesauflug nach Praslin und dann an den Anse Lazio

Wo buche ich einen Trip:

fast jedes Gästehaus kann bei der Organisation von Trips behilflich sein oder kennt jemanden, der Ausflüge organisiert. Am Strand von Beau Vallon gibt es einige, die Ausflüge anbieten