• W.Reske
    geschrieben 1329228638000

Hallo alle zusammen,

ich reise alleine Anfang März 2012 für 2 Wochen in das recht solide Panorama Guesthouse Beau Vallon am Beau Vallon Beach auf Mahé Island, Seychelles.

Neben der Erholung suche ich natürlich nach Unternehmungsmöglichkeiten. Ich würde gerne schöne Strände sehen, Natur, Wasserfälle, Tiere (insbesondere die Riesenschildkröten) usw...

Bräuchte auch etwas Aufklärung wegen dem organisatorischem. Wo buche ich einen Trip, aus dem Hotel, oder gibts es empfehlenswerte Reisebüros vor Ort ..?

Habe ich Möglichkeiten auf andere Inseln zu gelangen, ob mit oder ohne Übernachtung, usw, usw .. Was kann man wirklich empfehlen ..?

Bin kompletter Neuling und würde gerne viele Eindrücke mit nach Hause nehmen von dort .. Plane also eingige Unternehmungen und würde mich absolut über eure Tipps freuen !!

Vielen Dank schon mal im Voraus !! :-))

• sunboy
    geschrieben 1329230100000

Hi,

als Beau Vallon fan kann ich Dir an der Stelle einige Infos geben:

Unternehmungsmöglichkeiten:

schöne Strände:

vom Beau Vallon aus die Wanderung in die Anse Major machen (einsamer Strand)

Natur:

vom Beau Vallon aus kann man schöne Dschungelwanderungen starten, auch auf eigene Faust. Wanderkarten gibts zB. an der Kasse des botanischen Gartens von Victoria

Wasserfälle:

in Port Glaud gibt es einen wunderschönen Wasserfall, der Sauzier Wasserfall.

Tiere (insbesondere die Riesenschildkröten):

Auf Mahe fällt mir spontan nur der botanische Garten von Mahe  ein, dort gibt es Flughunde und ein Gehege mit vielen Riesenschildkröten. Gekkos kannst Du auf jeder Veranda beobachten, Flughunde und Vogelarten sieht man häufig bei Dschungelwanderungen.

usw:

Ausflug auf Therese Island, Tagesauflug nach Praslin und dann an den Anse Lazio

Wo buche ich einen Trip:

fast jedes Gästehaus kann bei der Organisation von Trips behilflich sein oder kennt jemanden, der Ausflüge organisiert. Am Strand von Beau Vallon gibt es einige, die Ausflüge anbieten

Habe ich Möglichkeiten auf andere Inseln zu gelangen

Ja, habe selbst bereits einen Tagesausflug nach Praslin unternommen (morgens hin, Abends wieder zurück) aber ich empfehle zumindest eine Nacht auf Praslin, da die Zeit nicht ausreicht, um die Insel richtig erkunden zu können. Als Transfer gibt es die Cat Cocos Fähre oder ein Flug mit Air Seychelles.

LG

Frank

• W.Reske
    geschrieben 1329238243000

@@Sunboy sagte:

Suuuuper!! Das hilft mir schon sehr weiter!!!

Ich les mich noch mal bisschen in die Geographie ein, viele Namen sagen mir noch nichts... Egal, wird schon.. Freu mich total auf die Reise!!

Danke nochmals für die (für mich) wertvollen Tipps !!

• daggy1
    geschrieben 1329306912000

Die Wnderung an die Anse Major kann ich auch empfehlen, da ist schon der Weg ein Ziel. Nimm reichlich Getränk und ne Schnorchelmaske mit.

Wenn du schnorcheln willst, geben die Betreiber der Tauchschulen gute Tipps.

Mahe (und Praslin) haben ein gut funktionierendes Busnetz, für weniger als 1€ pro Strecke kommst du via Victoria gut über die Insel. Oder miete dir einen Leihwagen, da bist du unabhängig. Mehr kann ich dir zu Mahe leider nicht schreiben, da ich wegen ner Verletzung Pause hatte.

Für Praslin empfehle ich dir auch eine Übernachtung und einen Leihwagen -  sonst hechelst du nur über die Insel. Die Anse Lazio ist für mich der schönste Strand dort. Falls dich Flora und Fauna interessieren, das Valle del Mai. Dafür ist der beste Tag der Sonntag, da pausieren die Ausflugsanbieter.

La Digue mit den Ochsenkarren und der Cote dÁrgent ist auch eine Reise Wert, war bei uns aber gnadenlos überfüllt. Dann besser ein Ausflug von der Beau Vallon aus zu einer kleinen Insel ? Es gibt ein sehr informatives Seychellenforum, lässt sich googlen.

LG

Dagmar

• Passionsblume
    geschrieben 1329396441000

Hallo,

was die Riesenschildkröten betrifft: Ich kopiere hier mal aus einem älteren Thread unseren Ausflug, den wir von Praslin aus gemacht haben (2009):

- Ausflug auf die kleine Nachbarinsel Curieuse und das Inselchen St. Pierre. Gibt es auch als kompette Ausflüge mit Verpflegung, war uns aber zu teuer. Wir haben uns mit einem Taxiboot vom Sagittarius Taxi Boat Charter an der Anse Volbert erst nach Curieuse und später dann nach St. Pierre bringen lassen. Man kann dann jeweils sagen, wie lange man bleiben will und wird dann um diese Zeit wieder dort abgeholt. Auf Curieuse gibt es eine Schildkrötenstation mit Rangern und auf der Insel verteilt viele Riesenschildkröten. Wir sind an der Rangerstation abgesetzt worden und haben dort Infos über die Schildkröten bekommen, wir konnten sie auch füttern und streicheln. Anschließend sind wir über einen tollen Weg teils über Stege durch Felsen und Mangrovenwälder zur Anse José gelaufen und wurden dann dort wieder abgeholt. St. Pierre ist ein winziges Inselchen mit vielen Eidechsen und ein gutes Schnorchelrevier. Dieser Ausflug hat uns besonders gut gefallen. Kosten: Taxi Boot 20 €, Gebühr Curieuse Marine National Park 10 €

Gruß

Passionsblume

• W.Reske
    geschrieben 1329406319000

Super, super lieben dank für die vielen Tips!!!

Mal sehen was ich alles umgesetzt kriege..

Nochmals vielen Dank!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!