• Sandra Bo
    geschrieben 1161811554000

Hallo,

mein Freund und ich fliegen in Kürze nach Kenia (Diani Beach; Hotel Southern Palm Beach).

Vor Ort wollen wir auf jeden Fall eine Safari buchen, dank diesem Forum bin ich ja ganz beruhigt was das vor Ort buchen angeht. Wir haben uns für eine 3-4 Tages Safari Tsavo Ost/West u Amboseli entschieden. Kann uns jemand für die Safari eine gute Lodge o Camp empfehlen?? Muss kein purer Luxus sein, sind ja wegen den Tieren da :o), aber sauber und gutes Essen sollte schon sein.

Ich freu mich schon so auf den Urlaub - da in diesem Forum soviel positives geschrieben wurde muss Kenia + Safari echt der Hammer sein ;-).

Sandra

• tinabond
    geschrieben 1161848467000

Hallo Sandra,

also ein absolutes Highlight unserer Safari im September war das Severin Safari Camp. Wem das nicht gefällt, der tut mir leid, eine Atmosphäre die ihresgleichen sucht. Ich sag nur, Frühstück mit Blick auf den Kilimanjaro. Ein Traum! Das Essen hervorragend und ein wenig Nervenkitzel ist auch dabei....wegen der nicht vorhandenen Zäune. Wildnis pur!

Gruß Tina

• Bambus
    geschrieben 1161849125000

JAMBO

wir waren in folgenden lodges:

KILAGUNI Serena Lodge

AMBOSELI Serena Lodge

VOI Lodge

Die Kilaguni Lodge hat uns mit abstand am besten gefallen.. recht klein und überschaubar. Super Essen und der Blick...... wir sind teilweise nicht zum essen gekommen, weil die Elefanten, zebras, Wasserbüffel, Giraffen,.... viel interessanter waren.

Die VOI Lodge ist auch recht schön aber sehr gross und sehr laut.

Wir haben auch im Southern Palms gewohnt. Super Hotel !!!

Meld dich bei mir, wenn du Fragen hast.

Gruss Bambus

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1161873239000

Jambo Sandra,

preislich am günstigsten dürftest du mit der VOI, der Amboseli Lodge (nicht zu verwechseln mit der Amboseli Serena) und der Ngulia Lodge fahren.

Wenn du etwas komfortableres suchst, dann würde ich ein Camp in Tsavo (da gibt es inzwischen mehrere), die Amboseli Serena und natürlich das Severin Safari Camp nehmen. Diese gehört für uns, ebenso wie für Tina, zu den absoluten Highlights.

Waren heuer sogar in der Kibo Suite - einfach ein Traum. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Kilaguni hat uns auch sehr gut gefallen, ist aber im Verlgeich zum Severin relativ groß.

Kommt halt darauf an, was man lieber hat.

Zudem gibt es halt auch einige Lodgen, die einen Pool haben und andere nicht.

Wichtig sind auch die Wasserlöcher. In der VOI Lodge hat man z.B. nicht nur einen herrlichen Blick auf den Tsavo, sondern auch ein sehr schönes Wasserloch mit einem unterirdischen Gang, von dem man aus z.b. herrlich badende Elefanten beobachten kann.

Wir hatten damals das Glück, dass dort 4 Löwen waren.

Grundsätzlich bevorzugen wir inzwischen die nicht eingezäunten, kleineren Camps. Das ist für uns halt Safari-Feeling pur.

Waren bisher in dieser Gegend schon in folgenden Lodgen/Camps:

Taita Hills: Taita Hills Lodge und Salt Lick Lodge

Tsavo Ost: Voi Lodge und Patterson Camp (auch sehr zu empfehlen)

Tsavo West: Severin Safari Camp, Voyager Camp, Ngulia Lodge und

Kilaguni

Amboseli: Amboseli Serena Lodge, Ol Tukai, Amboseli Lodge.

Bei Fragen einfach nochmal melden.

Viele Grüsse und viel Spass und Erfolg bei euren Planungen

Chrissy

CARPE DIEM
  • Sandra Bo
    geschrieben 1161899164000

Jambo,

super lieben Dank für Eure Mails. Werden uns dann mal am WE zusammen setzen und uns überlegen was uns am besten gefällt.- und dann hoffentlich vor Ort auch buchbar und bezahlbar ist.

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!